schwarzer Bildschirm und Absturz bei anderweitiger Nutzung des Handys?

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Lady-in-blue
Geomaster

Re: schwarzer Bildschirm und Absturz bei anderweitiger Nutzung des Handys?

Beitrag von Lady-in-blue » Do 12. Jan 2017, 12:11

Uaah, keine Ahnung, warum der letzte Beitrag komplett weg ist... Naja, in der Zwischenzeit habe ich alles nochmal komplett gelöscht, auch alle Ordner, Neustart Handy und nochmal nur installiert. Nix konfiguriert, kein API-Key, nix. Nur einmal über den Taskmanager raus. Zack, gleiches Problem. Jetzt kann ich zwar alles nochmal einstellen, aber das Problem besteht trotzdem noch. Schade. Bleibt vielleicht doch nur die Option des Zurücksetzens. Auf Android 5 komm ich wohl ohne Flashen auch nicht zurück. Also werde ich wohl mit dem Problem leben müssen.
Hatte auch noch getestet ob es vielleicht daran liegt, dass ein Teil (die Karten) auf der externen SD liegen, aber das ist es wohl auch nicht.

Werbung:
Timo TA93
Geomaster

Beitrag von Timo TA93 » Do 12. Jan 2017, 12:31

Leben müssen oder damit leben können, das ist hier die Frage... Ich hatte bei Ankündigung von Cachebox3 darum gebeten in der letzten Nightly für Stabilität zu sorgen. Passiert ist außer Ausgrenzung und Beleidigung gar nichts ... so kann man ein Projekt auch in Grund und Boden stampfen.
Keine Lust mehr?
Dabei rede ich schon gar nicht mehr von meinem Datenbankproblem. Wobei sich aber dennoch die Frage stellt ... welchen Sinn haben Datenbanken, wenn sie irgendwann nicht mehr nutzbar sind und ALLE persönlichen Notizen/Infos etc damit verloren gehen?
Nun sage mir bitte niemand, ich solle mir das ganze noch extra ins Büchlein schreiben. Das führt nur die Aussage: "Cachebox ist ein Tool zum 'paperless' cachen" ins Absurde.
Denkt mal bitte nach bevor wieder dumme Sprüche oder Ignoranz kommen. Bissel Kritik muß man schon abkönnen ...
Gruß Timo
Bild

GeoSilverio
Geowizard

Beitrag von GeoSilverio » Do 12. Jan 2017, 13:12

Verstehe ich durchaus...
Allerdings bleibt es ja ein Projekt einiger weniger (eines) Entwicklers. Ist also nicht so einfach.
Kommt noch dazu: Wieviel Zeit kann man aufwenden, um nun noch solchen Fehlern auf die Spur zu kommen?

Und dumme Sprüche kommen von mir sicher nicht. Allerdings würde ich meine Energie auf andere Dinge verwenden. Mal ein anderes Cachetool probieren, auf CB3 warten, selbst soviel Wissen aneigenen, dass ich selbst auf Fehlersuche gehen kann....

Und wie schon geschrieben: Ich habe auf meinem Note4 weder mit Datenbankproblemen, noch mit dem Task-Problem.

Inder
Geowizard

Beitrag von Inder » Do 12. Jan 2017, 14:01

Timo TA93 hat geschrieben:Passiert ist außer Ausgrenzung und Beleidigung gar nichts ...
Da hast teilweise sehr deutliche und direkte Antworten bekommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand sonst hier im Forum entsprechende Reaktionen bekommen hätte. Das ist wie bei den Geisterfahrern: wenn man anders fährt als alle anderen, dann sollte man überlegen, ob der Fehler nicht doch bei einem selbst liegt. Du hast immer mal wieder einen Ton in Deinen Posts, der schlicht und einfach unter jeglichem Niveau ist. Deine "Bitten" hören sich zu oft nach "Forderungen" an. Dass sich dann hier und da mal jemand angepisst fühlt, ist kein Wunder. Wie man in den Wald hineinruft ...
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Lady-in-blue
Geomaster

Beitrag von Lady-in-blue » Do 12. Jan 2017, 14:53

Ohje, ich seh schon, das entgleist grad...
Ohne alle Kommentare vorher gelesen zu haben, muss ich da doch mal was loswerde...
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Cachebox und ich finde es gigantisch, wie eine kostenlose (!) App so genial ist und auch auf Probleme eigentlich schon immer reagiert wird! Dass jetzt grad mein Handy ein Problem hat, ist ärgerlich und natürlich bringen mich die Hilfen akut nicht weiter - aber deshalb würde ich niemals auf den Gedanken kommen, das alles in Frage zu stellen oder gar Forderungen aufzustellen. (So kommt mir das grad vor). Natürlich ist es ärgerlich, wenn das Programm nicht funktioniert, aber vielleicht hab ich ja tatsächlich irgendwas explizit auf meinem Handy, das sich mit der Cachebox nicht verträgt. Sowas rauszufinden könnte eher mein Job sein als die der Entwickler, die freiwillig und in ihrer Freizeit verdammt viel Zeit reinstecken und dabei vermutlich noch diverse andere Sachen hinten anstehen lassen!

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen: es wurde noch der Hinweis auf ein Treiberproblem gegeben. Das könnte ich mir durchaus vorstellen, das würde erklären, warum es seit dem Update nicht mehr geklappt hat. Wenn mir jemand noch nen Tipp geben kann, wie ich (ohne root) da noch weiter forschen kann, gerne. ;-)

Soviel mal dazu. Steine, bitte. ;-)

GeoSilverio
Geowizard

Beitrag von GeoSilverio » Do 12. Jan 2017, 16:13

Da stecke ich zu wenig drin, also dass ich echte Tipps geben könnte.
Zumal ich nicht genau weiß, welche Teile von Cachebox nun openGL nutzen.
Vielleicht stört da was? Wenn die ganzen Buttons und die Hülle des CB-fensters noch da sind, könnte ich mir vorstellen, dass das die Nicht-OpenGL-Bestandteile sind und bei dir irgendwas OpenGL behindert/zum Absturz bringt.

Nur weiß ich da eben wie gesagt zu wenig, als dass ich wirklich Hilfestellung geben könnte.

cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer » Do 12. Jan 2017, 18:44

GeoSilverio hat geschrieben:Allerdings bleibt es ja ein Projekt einiger weniger (eines) Entwicklers. Ist also nicht so einfach.
Da setze ich Hoffnungen in CB3. Hatte die Sourcen vor einigen Monden 'mal ausgecheckt und es kompilierte auf Anhieb, was mir bei ACB nie gelungen war. Damit ist die Einstiegshürde für Debugging und vielleicht den einen oder anderen Bugfix natürlich geringer.
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Timo TA93
Geomaster

Beitrag von Timo TA93 » Do 12. Jan 2017, 19:43

@Inder,
ich will jetzt nichts hochkochen, mich interessiert einfach nur warum die DB's vom S4 nicht mehr im N4 laufen und statt dessen sofort zum Absturz von ACB führen. Auf beiden Geräten ist die letzte NB installiert.
Klar hast du Recht mit dem Wald und dem Rufen. Allerdings gebe ich zu bedenken, jede Medaillie hat zwei Seiten und wie manche Sprüche bei mir ankommen darf man sich auch vorher überlegen.

Ansonsten hatte ich den von Lady-in-Blue beschriebenen Effekt auch schon mal. Nur trat das bei mir nur ein oder zweimal auf und wirkte sich daher für mich nicht dramatisch aus. Schlimmer ist, daß mein S4 den Dienst verweigert. Denn da lief ACB bis auf die üblichen Abstürze nahezu problemlos. Nun nehme ich halt c:geo ...
Gruß Timo
Bild

Timo TA93
Geomaster

Beitrag von Timo TA93 » Do 12. Jan 2017, 19:49

PS: Als ich mit einem Kumpel damals die Löschfunktion austüftelte war das noch um einiges einfacher, da OpenGL & Co noch kein Thema war. Mir schwebt noch eine zweite Exportfunktion vor (Exportiere Funde in Fund-DB). Mal sehen ob ich da mal einen Patch wieder beisteuern kann...
Gruß Timo
Bild

Mozartkugel
Geocacher

Beitrag von Mozartkugel » Do 12. Jan 2017, 19:54

DA würde ich mich sofort draufstürzen! :gott:

Antworten