PQ download WCB geht nicht mehr.

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2377
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

PQ download WCB geht nicht mehr.

Beitrag von Inder » Di 27. Dez 2016, 15:01

Hallo,
ich kann meine PQs nicht mehr in WCB downloaden. Das Fortschrittfenster öffnet sich und verschwindet nach etwa 1/2 Minute plötzlich.
Kann das jemand nachvollziehen oder hakt es nur bei mir?
Da der PQDL auch nicht mehr funktioniert, artet es langsam in echte Arbeit aus, die DB aktuell zu halten. Das ist besonders nervig, da ich zur Zeit ohnehin kaum zum Cachen komme und nun immer erst mal ziemlich langen Vorlauf habe.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Werbung:
Timo TA93
Geomaster
Beiträge: 800
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: PQ download WCB geht nicht mehr.

Beitrag von Timo TA93 » Di 27. Dez 2016, 17:15

WCB nutzte ich nicht, so kann ich dazu keine Aussage machen. Allerdings geht ACB bei mir ja gar nicht mehr, also wozu noch Datenbanken pflegen ... ?
Gruß Timo
Bild

Benutzeravatar
klausundelke
Geowizard
Beiträge: 1203
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 21:41

Re: PQ download WCB geht nicht mehr.

Beitrag von klausundelke » Di 27. Dez 2016, 17:19

Du hast aber schon ein aktuelles Zugriffstoken?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Bild

=== Hier könnte Ihre Werbung stehen ===

hbr
Geocacher
Beiträge: 226
Registriert: Di 12. Feb 2008, 18:14
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: PQ download WCB geht nicht mehr.

Beitrag von hbr » Di 27. Dez 2016, 17:58

Inder hat geschrieben:Hallo,
ich kann meine PQs nicht mehr in WCB downloaden. .
Da ich WCB sowie ACB nutze kann ich dazu auch Auskunft geben.
( würde ich es nicht nutzen wäre eine Antwort von mir auch wenig hilfreich- sinnlos)
Unter "Einstellungen / Einstellungen" dort auf "Hole Api Key von Gc " klicken.
Bei mir funtioniert WCB (Windows 7) sowie auch ACB (Android 6.x / lokal auf dem Gerät installiert - nur die Karten liegen auf der exteren SD Karte)
Gruß und Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Hbr

kallenebel
Geocacher
Beiträge: 289
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 09:13

Re: PQ download WCB geht nicht mehr.

Beitrag von kallenebel » Mi 28. Dez 2016, 17:39

Der Key muss wohl regelmäßig erneuert werden.

Schade, dass WCB dazu keine Meldung macht sondern stillschweigend nichts tut.

Wäre mal eine Herasusforderung für den/die Entwickler?
Für interessante Selbstgespräche braucht man intelligente Gesprächspartner.

Benutzeravatar
klausundelke
Geowizard
Beiträge: 1203
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 21:41

Re: PQ download WCB geht nicht mehr.

Beitrag von klausundelke » Mi 28. Dez 2016, 18:05

Ja GC hat das vor einer Weile mal eingeführt.

Gesendet von unterwegs mit so nem modernen Schmartfon
Bild

=== Hier könnte Ihre Werbung stehen ===

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2377
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: PQ download WCB geht nicht mehr.

Beitrag von Inder » Sa 28. Jan 2017, 14:15

Heute mit neuem API-Key versucht und es klappt leider trotzdem nicht.
Scheinbar irgendwelche Zugriffrechte. Die Installation wurde seit Jahren nicht gravierend verändert. Hat jemand eine Idee dazu?

System.NotSupportedException: Das angegebene Pfadformat wird nicht unterstützt.
bei System.Security.Util.StringExpressionSet.CanonicalizePath(String path, Boolean needFullPath)
bei System.Security.Util.StringExpressionSet.CreateListFromExpressions(String[] str, Boolean needFullPath)
bei System.Security.Permissions.FileIOPermission.AddPathList(FileIOPermissionAccess access, AccessControlActions control, String[] pathListOrig, Boolean checkForDuplicates, Boolean needFullPath, Boolean copyPathList)
bei System.Security.Permissions.FileIOPermission..ctor(FileIOPermissionAccess access, AccessControlActions control, String[] pathList, Boolean checkForDuplicates, Boolean needFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode)
bei WinCachebox.Geocaching.Groundspeak.DownloadSinglePocketQuery(PQData pocketQuery)
bei WinCachebox.FormImportPocketQuery.downloadPQsFromGeocachingCom()
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2377
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: PQ download WCB geht nicht mehr.

Beitrag von Inder » Sa 11. Feb 2017, 11:35

Bin ich der einzige mit dem Problem?
Ich habe mittlerweile schon eine Neuinstallation versucht. Hilft aber auch nicht.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder