Seite 1 von 2

ACB - Karte wird nicht mehr angezeigt

Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 17:46
von klausundelke
Gestern ist mir aufgefallen dass mit der Version vom 24.01. meine gespeicherten offline Karten nicht mehr angezeigt werden. Die Online Karten gehen. Auch mit der heutigen Version ist das Problem noch vorhanden.

Gesendet von unterwegs mit so nem modernen Schmartfon

Re: ACB - Karte wird nicht mehr angezeigt

Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 17:54
von klausundelke
Ergänzung: unten in der Mitte vom Screen kommt eine Meldung: Verbindungsfehler - Freizeitkarte - Provider. Ich hab nix geändert, die Karten sind auch noch da und werden z.B. in Locus perfekt angezeigt.

Gesendet von unterwegs mit so nem modernen Schmartfon

Re: ACB - Karte wird nicht mehr angezeigt

Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 18:09
von Longri
Betrifft das alle deine Karten? An der Map haben wir nun wirklich nichts geändert. Kannst du mir eine Karte zukommen lassen, als Download link?

Re: ACB - Karte wird nicht mehr angezeigt

Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 18:52
von klausundelke
Ja, das tritt bei allen Karten auf.
Vor ca. 2 Wochen wurden die Karten noch angezeigt, leider kann ich nicht genau sagen
welche Version das war.
Mir wäre nicht bewusst irgendwas an den ACB Einstellungen geändert zu haben...
Karten hab ich verschiedene u.a. diese hier:
http://download.openandromaps.org/maps/ ... bayern.zip
Ich hab die gerade testweise nochmal runtergeladen und installiert... leider ohne Erfolg.
Die Karten liegen auf der ext. Karte im Sandbox-Ordner unter repository/maps
Wenn Du nichts im Programm verändert hast wird's echt spannend.

Re: ACB - Karte wird nicht mehr angezeigt

Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 19:05
von Mozartkugel
Bei mir läuft die Openandromaps-Karte tadellos - aber ich hab auch die Sandbox nicht.

Re: ACB - Karte wird nicht mehr angezeigt

Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 19:07
von Longri
Bei mir läuft sie auch von der externen SD, aber extrem langsam. Das schau ich mir mal an!

Re: ACB - Karte wird nicht mehr angezeigt

Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 19:39
von hbr
klausundelke hat geschrieben:Gestern ist mir aufgefallen dass mit der Version vom 24.01. meine gespeicherten offline Karten nicht mehr angezeigt werden. Die Online Karten gehen.
Das Problem hatte ich.
Karten auf der externen SD Karte.
Nach löschen der Config.db wurden sie dann wieder angezeigt und laufen problemlos

Gruß
Hbr

Re: ACB - Karte wird nicht mehr angezeigt

Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 19:43
von klausundelke
Hat funktioniert! Config gelöscht und schon geht die Karte wieder.

Gesendet von unterwegs mit so nem modernen Schmartfon

Re: ACB - Karte wird nicht mehr angezeigt

Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 06:56
von kallenebel
Mir ist aufgefallen dass die Germany.map hier

http://download.mapsforge.org/maps/europe/

nur 21 MB hat. Die hatte früher immer fast 2 GB.

Liegt da ein Fehler vor?

Re: ACB - Karte wird nicht mehr angezeigt

Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 07:06
von Longri