• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox 3 Entwicklung

Longri

Geoguru
Hallo, in die Runde der Cachebox-Interessierten!

Ich habe gerade ein erstes Video zur Arbeit an Cachebox3 hochgeladen.

https://youtu.be/xXBB7ExSEUg

Ich möchte euch aber von vornherein sagen, dass ich kein YouTuber bin und auch keine Ambitionen habe, einer zu werden. Das Video soll euch nur einen Einstieg in die Entwicklung von Cachebox3 geben.

In dem gerade hochgeladenen 1. Teil geht es im Grunde darum, wie ihr den Code auscheckt und mit diesem arbeitet.

Ich setze dabei voraus, dass IntelliJ als Entwicklungsumgebung bei euch installiert ist.

Als Git Tool verwende ich SmartGit, welches in meinen Augen den besten Komfort bietet und auch noch plattformübergreifend, für Privatanwender kostenlos, zur Verfügung steht.

In den noch weiter folgenden Videos werde ich die Erstellung des CoordinateButtons bis zur Fertigstellung dokumentieren. Und zum Abschluss dann auch zeigen, wie ihr aus den Änderungen ein PullRequest erstellt, damit ich diesen Code dann in Cachebox3 integrieren kann.

Dieser Thread soll dazu dienen, damit ihr Fragen loswerden könnt, die ich dann versuche, hier zu beantworten.

Gruß Andre
 

cacheboxer

Geomaster
Supi, danke!
Das Video ist übrigens 1:1 auf AndroidStudio übertragbar. Das basiert ja auf IntelliJ.

Auch wer nicht entwickelt, sollte ab 28:28 'mal reinschauen. Man bekommt dabei ein gutes Gefühl dafür, wie viel Arbeitszeit in Cachebox steckt.
 

GeoSilverio

Geowizard
Super Einführung in die Materie. :2thumbs:

Ich werde mir am Wochenende mal alles aufsetzen und schauen, ob ich das nachvollziehen kann.

Danke
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
So, es gibt ein nächstes Video, in dem das komplette Layout zum CoordinateButton erstellt wird!
https://www.youtube.com/watch?v=979q8l-0yYU
 
Oben