Cachebox 3 Entwicklung

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
Benutzeravatar
Longri
Geowizard
Beiträge: 2952
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Cachebox 3 Entwicklung

Beitrag von Longri » Sa 4. Feb 2017, 16:58

Hallo, in die Runde der Cachebox-Interessierten!

Ich habe gerade ein erstes Video zur Arbeit an Cachebox3 hochgeladen.

https://youtu.be/xXBB7ExSEUg

Ich möchte euch aber von vornherein sagen, dass ich kein YouTuber bin und auch keine Ambitionen habe, einer zu werden. Das Video soll euch nur einen Einstieg in die Entwicklung von Cachebox3 geben.

In dem gerade hochgeladenen 1. Teil geht es im Grunde darum, wie ihr den Code auscheckt und mit diesem arbeitet.

Ich setze dabei voraus, dass IntelliJ als Entwicklungsumgebung bei euch installiert ist.

Als Git Tool verwende ich SmartGit, welches in meinen Augen den besten Komfort bietet und auch noch plattformübergreifend, für Privatanwender kostenlos, zur Verfügung steht.

In den noch weiter folgenden Videos werde ich die Erstellung des CoordinateButtons bis zur Fertigstellung dokumentieren. Und zum Abschluss dann auch zeigen, wie ihr aus den Änderungen ein PullRequest erstellt, damit ich diesen Code dann in Cachebox3 integrieren kann.

Dieser Thread soll dazu dienen, damit ihr Fragen loswerden könnt, die ich dann versuche, hier zu beantworten.

Gruß Andre
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Werbung:
cacheboxer
Geomaster
Beiträge: 817
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 21:31

Re: Cachebox 3 Entwicklung

Beitrag von cacheboxer » Sa 4. Feb 2017, 19:40

Supi, danke!
Das Video ist übrigens 1:1 auf AndroidStudio übertragbar. Das basiert ja auf IntelliJ.

Auch wer nicht entwickelt, sollte ab 28:28 'mal reinschauen. Man bekommt dabei ein gutes Gefühl dafür, wie viel Arbeitszeit in Cachebox steckt.
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

GeoSilverio
Geowizard
Beiträge: 2592
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Mölln

Re: Cachebox 3 Entwicklung

Beitrag von GeoSilverio » Di 7. Feb 2017, 22:34

Super Einführung in die Materie. :2thumbs:

Ich werde mir am Wochenende mal alles aufsetzen und schauen, ob ich das nachvollziehen kann.

Danke

Benutzeravatar
Longri
Geowizard
Beiträge: 2952
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Cachebox 3 Entwicklung

Beitrag von Longri » So 19. Feb 2017, 10:09

So, es gibt ein nächstes Video, in dem das komplette Layout zum CoordinateButton erstellt wird!
https://www.youtube.com/watch?v=979q8l-0yYU
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

GeoSilverio
Geowizard
Beiträge: 2592
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Mölln

Re: Cachebox 3 Entwicklung

Beitrag von GeoSilverio » Mo 20. Feb 2017, 13:16

Super, Danke! :up:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder