Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
ACB - Fehler bei Authentifizierung "Get API key"
-
- Geocacher
- Beiträge: 211
- Registriert: Di 11. Aug 2009, 09:16
- Wohnort: 66557 Illingen
- Kontaktdaten:
ACB - Fehler bei Authentifizierung "Get API key"
Hallo Mitcacher
Am Freitag wollte ich wie gewohnt meine PQ über die eingebaute Import-Funktion importieren. Die Suche blieb aber leer, d.h. der vorhandene API-Key ist abgelaufen. Die Prozedur kennt man ja bereits seit einiger Zeit. Ich bin dann unter Einstellungen auf "Get API Key" Es wir geladen und geladen und die Anmeldeseite erscheint. Dort gebe ich Nutzername und Kennwort ein und erhalte die Fehlermeldung "Your username/passwordcombination does not match...". Melde ich mich mit den selben Daten im Browser an, funktioniert alles problemlos. Da im Kennwort ein Sonderzeichen enthalten war, habe ich dies geändert, aber der Fehler bleibt auch bestehen. Ich komme garnicht mehr dazu mich zu authentifizieren und habe somit nicht die PM-Vorteile. PM wurde fristgerecht bezahlt und auch bereits verlängert. Wird das Kennwort an dieser Stelle von ACB zu GC übergeben, oder warum kann es sein, dass die Anmeldung nur beim Aufruf aus ACB fehlschlägt?
Die Authentifizierung über Project-GC funktioniert beispielsweise.
Egal was ich versucht habe, alles blieb erfolglos und es kam keine Verbindung zu Stande. Hat jemand Tipps oder einen anderen Lösungsansatz?
PS: aktuelle PQ wurde über GPX Datei übertragen, aber ich würde lieber wieder den direkten Weg nutzen
MFG Frank
Am Freitag wollte ich wie gewohnt meine PQ über die eingebaute Import-Funktion importieren. Die Suche blieb aber leer, d.h. der vorhandene API-Key ist abgelaufen. Die Prozedur kennt man ja bereits seit einiger Zeit. Ich bin dann unter Einstellungen auf "Get API Key" Es wir geladen und geladen und die Anmeldeseite erscheint. Dort gebe ich Nutzername und Kennwort ein und erhalte die Fehlermeldung "Your username/passwordcombination does not match...". Melde ich mich mit den selben Daten im Browser an, funktioniert alles problemlos. Da im Kennwort ein Sonderzeichen enthalten war, habe ich dies geändert, aber der Fehler bleibt auch bestehen. Ich komme garnicht mehr dazu mich zu authentifizieren und habe somit nicht die PM-Vorteile. PM wurde fristgerecht bezahlt und auch bereits verlängert. Wird das Kennwort an dieser Stelle von ACB zu GC übergeben, oder warum kann es sein, dass die Anmeldung nur beim Aufruf aus ACB fehlschlägt?
Die Authentifizierung über Project-GC funktioniert beispielsweise.
Egal was ich versucht habe, alles blieb erfolglos und es kam keine Verbindung zu Stande. Hat jemand Tipps oder einen anderen Lösungsansatz?
PS: aktuelle PQ wurde über GPX Datei übertragen, aber ich würde lieber wieder den direkten Weg nutzen
MFG Frank
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein. Wild und frei, so sollen wir sein.
Werbung:
- Longri
- Geowizard
- Beiträge: 2989
- Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
- Ingress: Enlightened
- Wohnort: Berlin
Re: ACB - Fehler bei Authentifizierung "Get API key"
Welche version? Das klingt danach, dass du den Staging Server von GC benutzt. Dies ist der Test Server von GC welcher im Stand ca einen Monat zurück ist und damit dein auf GC geändertes Passwort nicht kennt. Ich muss aber erstmal nachschauen, wo man das einstellen kann, kann es gerade nicht finden.
Oder du löscht die Config.db3, dann sind die Einstellungen zurück gesetzt.
Oder du löscht die Config.db3, dann sind die Einstellungen zurück gesetzt.
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY
- klausundelke
- Geowizard
- Beiträge: 1217
- Registriert: Sa 17. Sep 2005, 21:41
Re: ACB - Fehler bei Authentifizierung "Get API key"
Ich hab das gestern abend auch mal versucht.
Bei mir wurde im Eingabefeld hinter dem Benutzernamen automatisch noch ein Leerzeichen eingefügt.
Das musste ich von Hand weglöschen.
Wenn man das übersieht dann kommt es natürlich ebenfalls zu der von Dir beobachteten Meldung.
Bei mir wurde im Eingabefeld hinter dem Benutzernamen automatisch noch ein Leerzeichen eingefügt.
Das musste ich von Hand weglöschen.
Wenn man das übersieht dann kommt es natürlich ebenfalls zu der von Dir beobachteten Meldung.
=== Hier könnte Ihre Werbung stehen ===
-
- Geocacher
- Beiträge: 211
- Registriert: Di 11. Aug 2009, 09:16
- Wohnort: 66557 Illingen
- Kontaktdaten:
Re: ACB - Fehler bei Authentifizierung "Get API key"
Version ist: 0.8.2327 (donate) aus dem Store.
Löschen der config.db3 brachte keinen Erfolg, ich habe das gleiche Spiel, egal ob mit dem alten oder dem neuen Kennwort.
Leerzeichen sind auch keine eingefügt worden.
Ich werde es heute Abend wohl mal mit einer Neuinstallation probieren, ggf auch mal eine der Nightly, ob der Fehler mit anderen Versionen genauso auftritt.
Löschen der config.db3 brachte keinen Erfolg, ich habe das gleiche Spiel, egal ob mit dem alten oder dem neuen Kennwort.
Leerzeichen sind auch keine eingefügt worden.
Ich werde es heute Abend wohl mal mit einer Neuinstallation probieren, ggf auch mal eine der Nightly, ob der Fehler mit anderen Versionen genauso auftritt.
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein. Wild und frei, so sollen wir sein.
-
- Geocacher
- Beiträge: 211
- Registriert: Di 11. Aug 2009, 09:16
- Wohnort: 66557 Illingen
- Kontaktdaten:
Re: ACB - Fehler bei Authentifizierung "Get API key"
Ich habe mal alle drei Versionen (normal, donate, Test) aus dem Store installiert, bie jeder tritt das Problem auf. Zusätzlich konnte ich bei der Installation jetzt nicht mal mehr die SD-Karte als Installationspfad auswählen. Android 5.1 Kernel 3.10.65.
Aber ich versuche weiter, bin ja schon seit Win mobile 6 dabei und immer zufrieden gewesen.
Aber ich versuche weiter, bin ja schon seit Win mobile 6 dabei und immer zufrieden gewesen.
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein. Wild und frei, so sollen wir sein.
- arbor95
- Geoguru
- Beiträge: 4860
- Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
- Wohnort: 72800 Eningen u.A.
- Kontaktdaten:
Re: ACB - Fehler bei Authentifizierung "Get API key"
Ich habe das Problem, dass ich gar nicht mehr nach Benutzername / Passwort gefragt werde, nachdem ich einmal einen API Key erhalten habe.
Ich habe nur die Möglichkeit "Allow Access" bzw "Do Not Allow Access" zu klicken.
Was muss ich tun, um wieder die Abfrage nach Benutzername und Passwort zu erhalten?
Ich habe nur die Möglichkeit "Allow Access" bzw "Do Not Allow Access" zu klicken.
Was muss ich tun, um wieder die Abfrage nach Benutzername und Passwort zu erhalten?
- Longri
- Geowizard
- Beiträge: 2989
- Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
- Ingress: Enlightened
- Wohnort: Berlin
Re: ACB - Fehler bei Authentifizierung "Get API key"
Cookies löschen! (in Android)
Aber zu zu dem Problem von DirtyFrank0815:
Kannst Du mal diese Seite probieren? Von einem PC aus!
http://oauth.Team-Cachebox.de/index.php?Version=ACB
Diese Seite rufen wir von Cachebox aus auf und benutzen dann das Ergebinss!
Ich muss aber noch einmal nach schauen, ob das Ergebnis dann noch einmal verschlüsselt wird!
Aber es sollte eine Grundsätzliche Funktion deiner Kombination aus PW und Namen testen können!
Aber zu zu dem Problem von DirtyFrank0815:
Kannst Du mal diese Seite probieren? Von einem PC aus!
http://oauth.Team-Cachebox.de/index.php?Version=ACB
Diese Seite rufen wir von Cachebox aus auf und benutzen dann das Ergebinss!
Ich muss aber noch einmal nach schauen, ob das Ergebnis dann noch einmal verschlüsselt wird!
Aber es sollte eine Grundsätzliche Funktion deiner Kombination aus PW und Namen testen können!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY
- arbor95
- Geoguru
- Beiträge: 4860
- Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
- Wohnort: 72800 Eningen u.A.
- Kontaktdaten:
Re: ACB - Fehler bei Authentifizierung "Get API key"
Wessen Cookies, es gibt mindestens 3 Browser.
(Warum sorgt ACB nicht selber dafür, wenn der Benutzername geändert oder der API Key gelöscht wird)
(Warum sorgt ACB nicht selber dafür, wenn der Benutzername geändert oder der API Key gelöscht wird)
- arbor95
- Geoguru
- Beiträge: 4860
- Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
- Wohnort: 72800 Eningen u.A.
- Kontaktdaten:
Re: ACB - Fehler bei Authentifizierung "Get API key"
habe jetzt im Chrome und im Opera (Standardbrowser) die Cookies gelöscht.
Aber ACB bietet immer noch keinen Login - Bildschirm an.
Im ACB habe ich auch Benutzername und Key gelöscht.
Aber ACB bietet immer noch keinen Login - Bildschirm an.
Im ACB habe ich auch Benutzername und Key gelöscht.
Re: ACB - Fehler bei Authentifizierung "Get API key"
API-Key und Cookies, das finde ich bissel merkwürdig diese Beziehung. Wird ACB de- und anschließend neuinstalliert kann ohne vorheriges Löschen von Cookies ein neuer Schlüssel erstellt werden.
Gruß Timo

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder