Frage an die "Nostalgiker" zur Store Version und Android 2.3.6

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
Glampy
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:05

Frage an die "Nostalgiker" zur Store Version und Android 2.3.6

Beitrag von Glampy » So 12. Feb 2017, 19:01

Hallo,
für den Sohn eines Bekannten der Interesse fürs Cachen zeigt, habe ich zum Einstieg ein altes Handy Galaxy ACE S5830i mit Android 2.3.6 fertig gemacht. Da ich um Speicher frei zu bekommen (momentan 140 MB frei) den Playstore deinstalliert habe kann ich allerdings nur apk Dateien installieren. Von Longri habe ich auch die derzeitige Store Version im Netz gefunden und installiert. Leider läuft die nur bis zum Punkt "Lade Sprites" dann wird der Bildschirm dunkel und im Hintergrund erscheint kurz eine Meldung die aber so kurz angezeigt wird, dass sie nicht zu lesen ist. Danach habe ich die einzige in der Dropbox vorhandene Store Version (1884) installiert und diese läuft mit mapsforge 3 Karten erstaunlich flott. Allerdings fehlt dort der Live Button in der Kartenansicht und unter Umkreissuche läuft zwar alles wie es soll, es werden aber keine Caches geladen. Ich habe nun schon grob alle 75 Seiten des Forums durchgeackert, aber weiter gekommen bin ich nicht, außer dass die Version 1956 gut auf dem Gerät laufen soll. Leider finde ich die apk nirgends im Netz. Die Live Funktion wäre schon wichtig, entweder auf der Karte oder unter Suche.
Kann sich Jemand noch an die alten Zeiten erinnern und mir eventuell ein paar Ratschläge geben oder mit einer entsprechenden apk weiter helfen, das wäre klasse.

Werbung:
Benutzeravatar
Koblenzer
Geomaster
Beiträge: 620
Registriert: Do 19. Mai 2005, 07:00
Wohnort: 56070 Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Frage an die "Nostalgiker" zur Store Version und Android 2.3.6

Beitrag von Koblenzer » So 12. Feb 2017, 19:16

Zum Betrieb von ACB auf einem so alten Android kann ich leider nicht wirklich etwas beitragen, ich kämpfe gerade mit der anderen Richtung :-)
Aber die Version 1956, die letzte mit altem Rendering, habe ich noch im Fundus und kann sie dir zur Verfügung stellen.
Ich werde dir einen Link als persönliche Nachricht schicken.
Bild

Glampy
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:05

Re: Frage an die "Nostalgiker" zur Store Version und Android 2.3.6

Beitrag von Glampy » So 12. Feb 2017, 19:33

Danke Dir für die schnelle Hilfe. Allerdings fehlt auch bei dieser Version der Live Button und über die Suche werden die Caches auch nicht geladen. Wahrscheinlich kam diese Funktion erst später. Ich lass jetzt einfach die neuere Version von Dir drauf.

Nochmals danke für die schnelle Antwort.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot]