Problem mit Pfadauswahl zu Karten auf externer SD

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
Benutzeravatar
Koblenzer
Geomaster
Beiträge: 615
Registriert: Do 19. Mai 2005, 07:00
Wohnort: 56070 Koblenz
Kontaktdaten:

Problem mit Pfadauswahl zu Karten auf externer SD

Beitrag von Koblenzer » Mo 17. Apr 2017, 11:46

Hallo zusammen,
ich schaffe es mit der aktuellen Testversion nicht, einen Pfad für Kartendateien auf der externen Speicherkarte zu setzen. Es ist nur möglich, Pfade auf der internen SD-Karte auszuwählen. Galaxy S5 und Galaxy Note 3 jeweils mit Android 7.1.1 (Lineageos), Cachebox ist im internen Speicher installiert, die zig Gigabytes an Kartendaten jedoch auf der externen SD.
Wenn ich die config.db3 von Hand bearbeite und die Pfade dort anpasse, arbeitet Cachebox einwandfrei mit den Karten auf dem externen Speicher. Auch die Renderthemes, die unterhalb der Karten liegen, kann ich so einbinden und ansprechen.
Man kann die Pfade eben nur nicht auf normalen Weg einrichten, da ACB die Auswahl nicht anbietet bzw. abstürzt, wenn man versucht, eine Ebene höher zu gelangen.
Es wäre gut, wenn das behoben werden könnte, danke schonmal im Voraus!
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4562
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Pfadauswahl zu Karten auf externer SD

Beitrag von arbor95 » Mo 17. Apr 2017, 14:02

Mit Android 5.1.1 auf meinem Huawei gibt es in dem Fall keine Probleme.

Auch mit Samsung Tab 2 7 0 mit Android 6 (CM) geht es.

Leider habe ich kein Gerät, auf dem ich das Verhalten unter Lineage OS nachvollziehen könnte.
Bild

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 451
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Pfadauswahl zu Karten auf externer SD

Beitrag von Lemmi1de » Mi 19. Apr 2017, 10:49

Da gab es doch auch mal Probleme mit CyanogenMod und da LineageOS der Nachfolger ist, dann wird es wohl daran liegen.

Da muss man glaub ich selber Hand anlegen und die Pfade manuell irgendwie machen.

Hatte mein WOW Erlebnis als ich die App auf meinem ersten Samsung Gerät installierte und alles perfekt lief, wie es laufen sollte. Das basteln hatte ein Ende ;)

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4562
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Pfadauswahl zu Karten auf externer SD

Beitrag von arbor95 » Mi 19. Apr 2017, 10:53

Die Auswahl eines Verzeichnisses in ACB sollte immer funktionieren.
Das Erstellen eines Verzeichnisses muß zur Zeit per Hand erfolgen.

Ein Fehlerprotokoll könnte bei der Suche nach der Ursache hilfreich sein.
Bild

Benutzeravatar
wendenzo
Geocacher
Beiträge: 264
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Re: Problem mit Pfadauswahl zu Karten auf externer SD

Beitrag von wendenzo » Mo 24. Apr 2017, 18:30

Koblenzer hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2017, 11:46
Hallo zusammen,
ich schaffe es mit der aktuellen Testversion nicht, einen Pfad für Kartendateien auf ...
Verstehe ich es richtig, dass bei dir am Ende ACB unter LineageOS doch läuft, nach manueller Bearbeitung der config.db3? Auch ich hätte vor meinem Gerät das LineageOS zu verpassen, hatte aber mit CyanogenMod in der Vergangenheit große Probleme und ich bekam ACB dort nicht zum Laufen. Wenn es nun mit LineageOS "irgendwie" doch geht, dann würde ich tatsächlich bei Gelegenheit mal neu flashen ...

Benutzeravatar
Saturo
Geomaster
Beiträge: 631
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Pfadauswahl zu Karten auf externer SD

Beitrag von Saturo » Mo 24. Apr 2017, 18:42

Ich nutze ebenfalls LineageOS. Cachebox ist in der Sandbox installiert.
__________________________________
Unser Blog: Team Saturo - Geocaching

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder