ACB Problem mit der Zwischenablage

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 536
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

ACB Problem mit der Zwischenablage

Beitrag von Lemmi1de » Di 13. Jun 2017, 23:06

Hi miteinander!

Mir fällt gerade bei der aktuellen Testversion aus der Dropbox auf, dass ich irgendwie nichts aus der Zwischenablage einfügen kann.

Egal ob Log, Notiz, Pfadangabe. Irgendwie bleibt das Feld leer.

Normal Schreiben klappt nur einen beliebigen Text aus der Zwischenablage, da klappt nichts.

Vielleicht kann es bei euch mal jemand testen, ob es nur bei mir so ist.

Gruß Lemmi1de.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Werbung:
Benutzeravatar
Longri
Geowizard
Beiträge: 2963
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: ACB Problem mit der Zwischenablage

Beitrag von Longri » Mi 14. Jun 2017, 07:07

Welche Android Version?
Ich meine mich zu erinnern, dass auch die Methoden der Zwischenablage mittlerweile als "deprecated" markiert sind. Dann muss ich hier auch erst mal, genau wie beim Kompass, schauen wie es jetzt implementiert werden soll.
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
Longri
Geowizard
Beiträge: 2963
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: ACB Problem mit der Zwischenablage

Beitrag von Longri » Mi 14. Jun 2017, 07:09

PS bei mir funktioniert die Zwischenablage noch!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4779
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: ACB Problem mit der Zwischenablage

Beitrag von arbor95 » Mi 14. Jun 2017, 09:12

Unter Android 5 geht die Zwischenablage mit der aktuellen Version.
Unter Android 6 geht es.
Android 7 kann ich zur Zeit nicht testen.
Bild

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 536
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: ACB Problem mit der Zwischenablage

Beitrag von Lemmi1de » Mi 14. Jun 2017, 09:32

Ich hab hier ein Samsung S5 Neo mit Android 6.0.1. Gab hier gestern auch ein kleines Update von System. Was da genau auch änderte weis ich nicht. War OTA Update direkt von Samsung.

Es ist im Originalzustand ohne Root.

Ob es damit zusammen hängt oder nur Zufall ist weis ich nicht.

Sobald ich in einen Text von einem anderen Programm in die Zwischenablage kopiere und versuche den bei ACB einzufügen, dann klappt es nicht.

Mache ich es innerhalb der ACB, also Text schreiben, markieren, kopieren, einfügen. Dann klappt es.

Nur von einer externen Absendung zu ACB klappt nicht.

Zum Beispiel von Google Notizen oder Tapatalk nach ACB. Da bleibt das Feld leer.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk




Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4779
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: ACB Problem mit der Zwischenablage

Beitrag von arbor95 » Mi 14. Jun 2017, 09:38

Ich habe eine Telefonnummer kopiert.

Habe gerade mal aus dem Browser heraus probiert. Das geht nicht.
Bild

Benutzeravatar
Longri
Geowizard
Beiträge: 2963
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: ACB Problem mit der Zwischenablage

Beitrag von Longri » Mi 14. Jun 2017, 09:47

Screenshot_2017-06-14-09-43-13.jpg
Screenshot_2017-06-14-09-43-13.jpg (63.79 KiB) 383 mal betrachtet
Was mir aber aufgefallen ist, ist das es erst funktioniert hat, wenn ich im Editiermodus war, also wenn die Tastatur sichtbar ist.
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 536
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: ACB Problem mit der Zwischenablage

Beitrag von Lemmi1de » Mi 14. Jun 2017, 09:51

Auch im Editiermodus geht es bei mir nicht.

Weil sobald ich etwas aus der Zwischenablage reinkopieren könnte ist eh die Tastatur da.

Timo TA93
Geomaster
Beiträge: 832
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: ACB Problem mit der Zwischenablage

Beitrag von Timo TA93 » Mi 14. Jun 2017, 10:07

S7 mit A7.0 und acb3039...
Aus dem Thread kopiert und in Notizen einfügen geht, aber erst wenn die Tastatur erscheint.
Gruß Timo
Bild

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 536
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: ACB Problem mit der Zwischenablage

Beitrag von Lemmi1de » Mi 14. Jun 2017, 10:30

Wie gesagt, auch wenn die Google Tastatur erscheint geht es bei mir nicht. Nur der Vollständigkeit halber.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder