Problem mit der Kartendarstellung

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

cacheboxer
Geomaster

Re: Problem mit der Kartendarstellung

Beitrag von cacheboxer » Sa 30. Sep 2017, 11:02

arbor95 hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2017, 09:16
1. Das Verzeichnis für die Renderthemes kann in den Einstellungen geändert werden.
Der Schritt fehlte mir, danke. Da stand bei mir noch "Default Value". Was wäre der Default Value, also wohin hätte ich die Themes packen müssen?
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Werbung:
arbor95
Geoguru

Beitrag von arbor95 » Sa 30. Sep 2017, 11:30

Default ist "" = nichts.
Bild

cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer » Sa 30. Sep 2017, 16:44

cacheboxer hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2017, 11:02
also wohin hätte ich die Themes packen müssen?
arbor95 hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2017, 11:30
Default ist "" = nichts.
Formuliere ich meine Fragen falsch oder was wird das hier? Ich hätte gerne gewusst, in welchem Verzeichnis unterhalb des Cachebox-Hauptverzeichnisses eine frisch installierte Cachebox die Themes für die Karten sucht. Auf meinem alten Handy steht das Verzeichnis auch auf "Default Value", da werden die Themes aber gefunden.

Zweitfrage, die sich quasi zwangsläufig anschließt: Cachebox bietet ja den automatischen Download der Freizeitkarten an. Wäre es nicht möglich, gleich passende Themes mitzuladen und ggf. automatisch so anzupassen, dass Cachebox etwas damit anfangen kann?
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

arbor95
Geoguru

Beitrag von arbor95 » Sa 30. Sep 2017, 16:55

Sa 30. Sep 2017, 16:44
Sa 30. Sep 2017, 11:02
also wohin hätte ich die Themes packen müssen?
arbor95 hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2017, 11:30
Default ist "" = nichts.
Formuliere ich meine Fragen falsch oder was wird das hier? Ich hätte gerne gewusst, in welchem Verzeichnis unterhalb des Cachebox-Hauptverzeichnisses eine frisch installierte Cachebox die Themes für die Karten sucht. Auf meinem alten Handy steht das Verzeichnis auch auf "Default Value", da werden die Themes aber gefunden.

Zweitfrage, die sich quasi zwangsläufig anschließt: Cachebox bietet ja den automatischen Download der Freizeitkarten an. Wäre es nicht möglich, gleich passende Themes mitzuladen und ggf. automatisch so anzupassen, dass Cachebox etwas damit anfangen kann?
Nichts heißt: CacheBox hat kein Standardverzeichnis für die Renderthemes.
Es wird also auch nicht versucht ein Rendertheme zu öffnen, falls der Anwender kein Verzeichnis eingestellt hat.
Man muß ja keine mapsforge ( kompatiblen) Karten verwenden.
...
Ich weiß nicht, welche ACB - Version dein altes Handy verwendet und kann also auch nicht sagen, warum es dort geht.

zur Zweitfrage: Wäre möglich, ist aber nicht so.
Bild

cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer » Sa 30. Sep 2017, 19:43

Version ist auf beiden Handies die 3119. Auf dem alten ist ein Pfad zu den Karten gesetzt (mapsVector von Locus), aber kein Pfad zu den Themes. In dem Verzeichnis gibt es ein _themes-Verzeichnis mit den Themes, die Locus verwendet und ein renderthemes-Verzeichnis mi einem von Locus kopierten und für ACB verstehbar gemachten Theme.

Auf dem neuen Handy habe ich den Inhalt des mapsVector-Verzeichnisses vom alten Handy in die Sandbox von ACB (./repository/maps) kopiert und die Pfade im Theme angepasst.

arbor95
Geoguru

Beitrag von arbor95 » So 1. Okt 2017, 10:02

Die Ursache dafür ist, dass der eingestellte Ordner für die Renderthemes nur zur Auswahl selbiger verwendet wird.
Beim Öffnen der Renderthemes wird ein Eintrag verwendet, in welchem Pfad und Dateiname vollständig enthalten sind, so dass auf keine anderen Einträge zugegriffen werden muss.
Mit anderen Worten: Du kannst den Ordner so oft ändern wie du willst, also auch zurücksetzen. Das hat keinen Einfluss auf das irgendwann schon mal ausgewählte Rendertheme.
Bild

Antworten