ACB änderungen im Store

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 315
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Re: ACB änderungen im Store

Beitrag von Mozartkugel » So 27. Aug 2017, 11:35

Mehr Forum lesen...
Ich gelobe Besserung! :)

Werbung:
nothelfer
Geomaster
Beiträge: 542
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Re: ACB änderungen im Store

Beitrag von nothelfer » So 27. Aug 2017, 14:32

Die alte Storeversion lief so schön stabil, mit der neuen hatte ich heute innerhalb kurzer Zeit mehrere Abstürze...

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4777
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: ACB änderungen im Store

Beitrag von arbor95 » So 27. Aug 2017, 20:12

nothelfer hat geschrieben:
So 27. Aug 2017, 14:32
Die alte Storeversion lief so schön stabil, mit der neuen hatte ich heute innerhalb kurzer Zeit mehrere Abstürze...
So ein Beitrag hilft nicht etwas zu verbessern.

Es sollte zumindest ein Hinweis kommen, wobei ein Absturz passiert.
Bild

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4777
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: ACB änderungen im Store

Beitrag von arbor95 » So 27. Aug 2017, 20:17

Falls jemand von der Testversion umsteigt und dabei den Sandkasten umbenennt:
Es könnte sein dass das Verzeichnis für die Userfotos noch manuell umgestellt werden muss.
(Merkt man spätestens, wenn keine Fotoaufnahme startet.)
Bild

Engelbaer
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Apr 2011, 20:07

Re: ACB änderungen im Store

Beitrag von Engelbaer » Di 29. Aug 2017, 11:18

Moin Zusammen,

nach längerer Pause wollten wir uns auch mal wieder mit dem Cachen beschäftigen. Erfreut habe ich dann festgestellt, dass es eine neue Version von Cachebox gibt.
Auf meinem Sony Xperia XZ Premium (Android 7.1.1) läuft Cachebox aber nicht. Es läßt sich installieren, aber beim ersten Aufruf wechselt Cachebox ins Querformat (Tabletmodus) und reagiert nicht mehr.
Bei meiner Frau (Motorola G3, Android 6.01) und Tablet Xperia Z4 (Android 7.1.1) läuft es.
Es scheint wohl am Smartphone zu liegen.
Vielleicht hat hier ja einer eine Idee?

Gruß Engelbaer

Benutzeravatar
Longri
Geowizard
Beiträge: 2962
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: ACB änderungen im Store

Beitrag von Longri » Di 29. Aug 2017, 11:23

Hast Du eine ältere Installation, dann lösche mal die Config.db3 aus dem Arbeitsverzeichnis!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Engelbaer
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Apr 2011, 20:07

Re: ACB änderungen im Store

Beitrag von Engelbaer » Di 29. Aug 2017, 15:07

Moin Longri,

das habe ich als erstes versucht. Hat aber nichts gebracht.
Kann es daran liegen, dass das XZP ein 4K Display mit 3840 x 2160 Pixel hat?
Cachebox scheint es ja als Tablet zu interpretieren.
Anbei ein Screenshot.

Gruß
Engelbaer
Screenshot_20170829-145753.png
Screenshot_20170829-145753.png (182.32 KiB) 509 mal betrachtet

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4777
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: ACB änderungen im Store

Beitrag von arbor95 » Di 29. Aug 2017, 15:48

Erwartet wird wohl eine Bestätigung der Infos. Du kannst aber nicht auf den Ok-Button klicken, weil die Box zu groß dargestellt wird.
Bild

Benutzeravatar
Longri
Geowizard
Beiträge: 2962
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: ACB änderungen im Store

Beitrag von Longri » Di 29. Aug 2017, 16:20

was ich nicht verstehe, ist der Punkt, dass ACB in Landscape startet, aber trotzdem kein Tablet-Layout anzeigt!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Engelbaer
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Apr 2011, 20:07

Re: ACB änderungen im Store

Beitrag von Engelbaer » Mi 30. Aug 2017, 07:15

Hier nochmal ein Screenshot ohne Welcome Bild.
Es sieht für mich so aus, dass Cachebox versucht das Tablet Layout zu starten, es aber nicht schafft.
Gruß Engelbaer
Screenshot_20170829-204043.png
Screenshot_20170829-204043.png (292.05 KiB) 421 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder