ACB änderungen im Store

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

arbor95
Geoguru
Re: ACB änderungen im Store

Beitrag von arbor95 » Mi 16. Aug 2017, 20:55

Was ich gerade beim Testen festgestellt habe ist, dass der Slider nicht im Vordergrund bleibt, wenn die Beschreibung angezeigt wird und dann der Slider betätigt wird.
Wird wohl damit zu tun haben, dass die Anzeige der Beschreibung nicht über gdx erfolgt.
Bild

Werbung:
cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer » Do 17. Aug 2017, 07:34

arbor95 hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2017, 20:36
Die Position (geschweige denn Zoomstufe) im Listing wird nicht beibehalten (z.B. Listing scrollen, Wegpunkt wechseln, zurück zum Listing: Listing steht wieder am Anfang)
Das kann ich nur fürs Zoomen bestätigen. Aber auch da springt das Listing nicht an den Anfang (so wie es schon mal war). Probiers mal ohne Zoomen.
Probier's 'mal genau so, wie beschrieben (Wegpunkt wechseln). Ist bei mir mit jedem Cache reproduzierbar.
An die Nutzer der Testversion: Habt Ihr auch oft schwarze Rechtecke über dem Text im Listing?
Nein. Die Testversion und die RCs sind bis auf (kleine) Korrekturen identisch.
Ich habe das mit der Testversion nur im Feld (da aber immer), konnte das also mit den RCs noch nicht ausprobieren. Deshalb die Frage, ob ich da der einzige bin.
Hättest aber auch schon mal eher .... . Nicht so wie der Eine, der sich den Frust aufstaut und dann Fehler nicht mehr klar formulieren kann. Eher ist besser.
Bis auf die nicht scrollbaren Wegpunkte ist alles vor Äonen schon - zum Teil mehrfach - in Forum und/oder Tracker berichtet worden. Das mit dem Hint wurde sogar von Dir oder Longri bestätigt.
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

arbor95
Geoguru

Beitrag von arbor95 » Do 17. Aug 2017, 09:28

Probier's 'mal genau so, wie beschrieben (Wegpunkt wechseln). Ist bei mir mit jedem Cache reproduzierbar.
Bei mir nicht. Mach mal Screenshots.
Bild

arbor95
Geoguru

Beitrag von arbor95 » Do 17. Aug 2017, 09:40

Das mit dem Hint wurde sogar von Dir oder Longri bestätigt.
Ich finde da keinen offenen Punkt. Sag mir mal die Report / Issue Nummer (oder den Link).
Bild

cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer » Fr 18. Aug 2017, 07:49

arbor95 hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 09:40
Ich finde da keinen offenen Punkt. Sag mir mal die Report / Issue Nummer (oder den Link).
Den hast Du ja auch vor 10 Tagen zusammen mit 17 anderen mit dem Kommentar "Schnee von gestern" geschlossen... :kopfwand: #1079
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer » Fr 18. Aug 2017, 07:56

arbor95 hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 09:28
Screenshot_2017-08-18-07-51-46.png
Screenshot_2017-08-18-07-51-46.png (207.79 KiB) 647 mal betrachtet

cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer » Fr 18. Aug 2017, 08:13

arbor95 hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 09:28
Das eben war natürlich ein Screenshot zum Thema "Wegpunkt löschen". Das leere Listing lässt sich nicht screenshooten - im Screenshot wird das Listing angezeigt, auf dem physischen Bildschirm ist es leer.

klausundelke
Geowizard

Beitrag von klausundelke » Fr 18. Aug 2017, 08:49

Habs grade mal bei mir probiert : das Listing ist wie CacheBoxer beschrieben hat nach zb Anzeige des Hints leer...

Bin mit dem Schmartphone unterwegs

Bild

=== Hier könnte Ihre Werbung stehen ===

Longri
Geowizard
Ingress: Enlightened

Beitrag von Longri » Do 24. Aug 2017, 09:36

Ich habe den Fehler behoben und eine neue Version in die DropBox hochgeladen. (unter 'ACB (GooglePlay Versionen)')

Das Problem mit dem wiederherstellen des Zooms in der Beschreibung kann ich nachvollziehen, habe aber hier keine Lösung gefunden, da wieder mal einige Funktionen diesbezüglich unter Android abgeschalten wurden.

Ich werde diese Version auch in den Playstore hoch laden!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Inder
Geowizard

Beitrag von Inder » Do 24. Aug 2017, 15:41

Ich hätte noch eine Bitte: Man kann ACB intern installieren und die maps trotzdem problemlos auf die externe SD packen (nicht in die Sandbox), da sie ja nur gelesen werden. Das kann man in der Konfiguration aber nicht so einstellen, weil bei Angabe eines neuen Ordners eine Schreibberechtigung verlangt wird.
Hier muss ich immer manuell die config.db3 editieren. Wäre schön, wenn man das einfach in den Settings einstellen könnte (also bei der Konfiguration die unnötige Abfrage einer Schreibberechtigung für den maps-Ordner entfernen).
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Antworten