Wunsch: PQ Downloader extern

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2440
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Wunsch: PQ Downloader extern

Beitrag von Inder » Mi 26. Jul 2017, 21:34

Da in WCB und ACB bereits eine Funktion zum PQ-download integriert ist und da der PQDL seit geraumer Zeit nicht funktioniert, hätte ich eine Bitte, wenn mal einer der Programmierer ein wenig zu viel Zeit haben sollte:

Eine externe PQ-Download-Software für Windows. Vermutlich könnte man die Routine aus WCB nehmen und müsste nur eine überschaubare Menge an Code dazufügen. Ich bin dazu aber schlicht zu ahnungslos :ops: .

Sie sollte können:
- automatischer Ablauf mit eingestellten Parametern (zeitgesteuerter Aufruf über Programmplanung)
- wählbares Zielverzeichnis für die PQs
- Memofunktion für bereits heruntergeladene PQs (damit die gleiche Datei nicht mehrfach geholt wird)
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Werbung:
Homer-S
Geomaster
Beiträge: 706
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 09:14
Wohnort: Muenchen

Re: Wunsch: PQ Downloader extern

Beitrag von Homer-S » Mi 26. Jul 2017, 22:25

Also bei mir funzt der PQ Download sowhl in ACB als auch WCB.
Hast du den Access Key mal erneuert?
running ACB on Galaxy S3 Stock ROM 4.3 and NOW also on
Samsung Galaxy S5 ACTIVE Stock ROM 5.0 !!!

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4765
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: PQ Downloader extern

Beitrag von arbor95 » Mi 26. Jul 2017, 22:53

Ich kann dir gerne helfen deinen Download wieder zum Laufen zu bringen.

Man kann sich doch die PQs zuschicken lassen. Ich sehe da keinen Bedarf für einen wie auch immer gearteten Download.
Bild

8812
Geoguru
Beiträge: 4239
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Wunsch: PQ Downloader extern

Beitrag von 8812 » Mi 26. Jul 2017, 23:06

arbor95 hat geschrieben:
Mi 26. Jul 2017, 22:53
Ich kann dir gerne helfen deinen Download wieder zum Laufen zu bringen.

Man kann sich doch die PQs zuschicken lassen. Ich sehe da keinen Bedarf für einen wie auch immer gearteten Download.
(Fettung von mir)

Nein, kann man nicht. PQs werden schon eine Ewigkeit nicht mehr per E-Mail versendet. In den E-Mails gibt es lediglich einen Download-Link.
Und natürlich wäre es praktisch, statt PQs erst downzuloaden und dann in das Programm zu importieren - sie gleich vom Programm aus direkt aus der Api in das Programm zu laden. Das ersparte einige Arbeitsschritte.

Hans

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4765
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: PQ Downloader extern

Beitrag von arbor95 » Mi 26. Jul 2017, 23:16

Ich hoffe dein Nein bezieht sich auf den zweiten Teil.
Zum zweiten Teil:
Ob Link oder Datei ist ja eigentlich egal.
Du kannst dir die PQ auf deinem Gerät speichern.
Bild

8812
Geoguru
Beiträge: 4239
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Wunsch: PQ Downloader extern

Beitrag von 8812 » Mi 26. Jul 2017, 23:37

arbor95 hat geschrieben:
Mi 26. Jul 2017, 23:16
Ich hoffe dein Nein bezieht sich auf den zweiten Teil.
[...]
Das Nein bezog sich auf den ersten Teil. Es werden definitiv keine Dateien per E-Mail versendet.
Was ist daran so schwer zu verstehen? :roll:

Hans

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4765
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: PQ Downloader extern

Beitrag von arbor95 » Mi 26. Jul 2017, 23:39

Der erste Teil:
Ich kann dir helfen deinen Download wieder zum Laufen zu bringen.
Bild

Benutzeravatar
klausundelke
Geowizard
Beiträge: 1210
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 21:41

Re: Wunsch: PQ Downloader extern

Beitrag von klausundelke » Do 27. Jul 2017, 08:22

@Inder: wie Homer-S schon geschrieben hat funktioniert der PQ Download auch bei mir sowohl in ACB als auch in WCB. Daher nochmal die Frage: Hast Du den Access Key schon mal erneuert?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Bild

=== Hier könnte Ihre Werbung stehen ===

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4765
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: PQ Downloader extern

Beitrag von arbor95 » Do 27. Jul 2017, 08:54

Vor Kurzen gab es den Fall einer als Dateinamen ungeeigneten PQ - Bezeichnung. In dem Fall war es ein / oder \ oder :, ich weiß es nicht mehr genau. Es war wohl im WCB. Ich habe bis da noch keine Umwandlung in einen gültigen Namen integriert. Vielleicht gibt es hier ja noch andere Dinge, die den Download verhindern. Der ungültige API -Key wäre ein triviales Problem. Es sollte aber auch dafür ein entsprechender Hinweis ausgegeben werden.
Bild

hbr
Geocacher
Beiträge: 235
Registriert: Di 12. Feb 2008, 18:14
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Wunsch: PQ Downloader extern

Beitrag von hbr » Do 27. Jul 2017, 09:18

Wie kommt man auf die Idee Zeichen wie \ / : * ? " < > | in Dateinamen zu verwenden?
Zu den Zeichen, die absolut nicht verwendet werden sollten, gehören: \ / : * ? " < > |
Und ich finde, nicht das Programm sollte dieses abfangen ( auf gültigen Dateinamen umwandeln) sondern der User selber! - die Entwickler / Programmierer sollten sich nicht auch damit noch belasten.
Wenn wir Normaluser schon nichts zum Programm beitragen können sollten wir wenigstens auf gewisse Konventionen
(gültige Zeichen in Dateiname usw.) achten, uns darüber informieren.

Gruß
Hbr

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder