PQ Download

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 315
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

PQ Download

Beitrag von Mozartkugel » Fr 8. Sep 2017, 17:43

In einem anderen Thread bin ich kläglich gescheitert, deswegen mache ich einfach mal einen neuen auf:

Ist es eigentlich Absicht dass beim PQ- Download über "mit Groundspeak API" - "Pocket Query" die PQ Liste automatisch aktualisiert wird, während man beim Menüpunkt "Pocket Query, Spoiler..." das Aktualisieren erst über "lade PQ-Liste" sozusagen anstoßen muss?

Gruß
Joachim

Werbung:
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4764
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: PQ Download

Beitrag von arbor95 » Fr 8. Sep 2017, 18:01

Vielleicht müsste die Frage noch erweitert werden, warum an zwei verschiedenen Stellen das selbe gemacht werden kann (was ja manchmal durchaus wünschenswert ist, aber hier doch eher ein "overkill" ist).
Ich vermute mal, es hat sich so entwickelt und war keine Absicht. Eine spätere Entwicklung (z.B. bei Implementierung der API von GS) verbessert manchmal etwas.
Die richtige Antwort kann aber vermutlich nur Andre geben, da er den Bereich entwickelt hat.
Es sei denn, dass Hubert da auch noch ein paar Zeilen Programm geschrieben hat. Da müsste man in die Entwicklungsgeschichte schauen.
Bild

Benutzeravatar
Longri
Geowizard
Beiträge: 2955
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: PQ Download

Beitrag von Longri » Fr 8. Sep 2017, 18:09

Das ist so gewachsen, der Menüpunkt PQ ist später dazu gekommen und da man ja auf PQ geklickt hat, wird die PQ Liste auch gleich aktualisiert.
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder