• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ Download

Mozartkugel

Geomaster
In einem anderen Thread bin ich kläglich gescheitert, deswegen mache ich einfach mal einen neuen auf:

Ist es eigentlich Absicht dass beim PQ- Download über "mit Groundspeak API" - "Pocket Query" die PQ Liste automatisch aktualisiert wird, während man beim Menüpunkt "Pocket Query, Spoiler..." das Aktualisieren erst über "lade PQ-Liste" sozusagen anstoßen muss?

Gruß
Joachim
 

arbor95

Geoguru
Vielleicht müsste die Frage noch erweitert werden, warum an zwei verschiedenen Stellen das selbe gemacht werden kann (was ja manchmal durchaus wünschenswert ist, aber hier doch eher ein "overkill" ist).
Ich vermute mal, es hat sich so entwickelt und war keine Absicht. Eine spätere Entwicklung (z.B. bei Implementierung der API von GS) verbessert manchmal etwas.
Die richtige Antwort kann aber vermutlich nur Andre geben, da er den Bereich entwickelt hat.
Es sei denn, dass Hubert da auch noch ein paar Zeilen Programm geschrieben hat. Da müsste man in die Entwicklungsgeschichte schauen.
 

Longri

Geoguru
Das ist so gewachsen, der Menüpunkt PQ ist später dazu gekommen und da man ja auf PQ geklickt hat, wird die PQ Liste auch gleich aktualisiert.
 
Oben