ACB: Favoritenpunkte/GC-Vote Punkte vergeben

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 538
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

ACB: Favoritenpunkte/GC-Vote Punkte vergeben

Beitrag von Lemmi1de » Do 19. Okt 2017, 20:31

Hallo miteinander!

Ich wollte heute bei einem Geocache direkt beim online loggen vor Ort einen Favoritenpunkt und entsprechend 5 GC-Vote Punkte vergeben.

Letzteres sollte ja normal auch gehen, aber irgendwie wurden die GC Vote Daten nicht mit übertragen. Musste die daheim dann nachträglich für den Geocache vergeben. Warum die nicht hochgeladen wurden, weis ich nicht.

Für die Favoritenpunktvergabe fand ich keine Logmöglichkeit in ACB. Gibt es eine Möglichkeit mit ACB Favoritenpunkte zu vergeben? Nicht das ich mal wieder einen versteckten Punkt übersehen habe.

Falls nicht möglich, vielleicht könnte man so eine Funktion beim Loggen mit einfügen. Falls nicht mehr bei der Version 2, dann könnte man ja bei ACB 3 mal daran denken. Wäre ein Featurewunsch von mir.

Weil irgendwie finde ich gerade keine Möglichkeit den Favoritenpunkt nachträglich bei Groundspeak zu vergeben, deswegen wäre es gut, wenn das vor Ort möglich wäre.

Gruss Lemmi1de.

Werbung:
Timo TA93
Geomaster
Beiträge: 839
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: ACB: Favoritenpunkte/GC-Vote Punkte vergeben

Beitrag von Timo TA93 » Do 19. Okt 2017, 20:58

Moin,
bei ACB gehts nicht mit Favi vergeben.
Den kannst aber im Listing wenn das online aufruft auch nachträglich vergeben. Ist rechts der Koordinaten oben zu finden.
Gruß Timo
Bild

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 538
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: ACB: Favoritenpunkte/GC-Vote Punkte vergeben

Beitrag von Lemmi1de » Do 19. Okt 2017, 21:04

Ja das hab ich jetzt endlich gefunden, wo man es nachträglich vergeben kann.

Aber wäre doch schön, wenn man es direkt machen könnte. Hab ich mit meiner alten Geocaching App meist gemacht, aber die wird nicht weiterentwickelt und deswegen verwende ich sie nicht mehr. Bin jetzt komplett auf ACB gewechselt.

Benutzeravatar
Longri
Geowizard
Beiträge: 2964
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: ACB: Favoritenpunkte/GC-Vote Punkte vergeben

Beitrag von Longri » Do 19. Okt 2017, 21:34

In ACB ist das nicht Implementiert.
In CB3 sitze ich aktuell gerade daran. Wobei ich hier das Datenbank Format aktualisieren muss und da ich es sowieso anfassen muss, wird es aktuell gerade komplett überarbeitet. Hierbei muss aber darauf geachtet werden, dass die Datenbank richtig konvertiert wird. Das bedarf einer Menge Automatischer Tests, an denen ich gerade schreibe.
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
Lemmi1de
Geomaster
Beiträge: 538
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: ACB: Favoritenpunkte/GC-Vote Punkte vergeben

Beitrag von Lemmi1de » So 22. Okt 2017, 11:11

Eilt ja nicht, aber schön zu hören das sich was tut.

Bin schon auf die nächste Alpha/Beta gespannt von ACB3. Aber nicht hetzen lassen. Es hat Zeit. Jetzt kommen eh die dunklen und ungemütlichen Tage ;)

Timo TA93
Geomaster
Beiträge: 839
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: ACB: Favoritenpunkte/GC-Vote Punkte vergeben

Beitrag von Timo TA93 » Fr 3. Nov 2017, 20:31

Bei einer Reform der DB-Struktur könnte man gleich noch eine Flag-Möglichkeit einbauen analog zu den Favoriten. Gelöste und zur Lösung anstehende Caches (im allgemeinen Mysteries) können nur mit Favoritenmarker nicht unterschieden werden. Dann kommen noch die Challenge-Caches dazu welche einen Final-WP haben.
Zudem die Favoritenfunktion ja allg. für besondere Caches verwendet wird.
Gruß Timo
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder