• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import per API funktioniert nicht mehr (V 2.0 - 3122)

tower27

Geowizard
Hallo,
bei meiner Cachebox funktioniert der Import von GPX per API nicht mehr. Der Download der (einen oder mehrerer) ausgewählten PQ-Datei(en) funktioniert, aber dann bleibt der Fortschrittsbalken oben einfach stehen. Auch langes Warten bringt nix.
Eine neue DB habe ich schon angelegt, brachte auch nix.

Ideen?
Was könnte ich tun?
Thomas
 
OP
tower27

tower27

Geowizard
Wenn ich über "GPX file Import / Select File / Ordner-(CacheBox/PocketQuery/Dateiname.zip)" gehe, wird auch nichts importiert.
Kein Imoport, aber auch keine Fehlermeldung
 

Longri

Geoguru
Ich würde mal tippen, das ein Cache einen Fehler beim Import verursacht!
Ich stelle immer öfter fest, daß in den Beschreibungen irgendwelche Sonderzeichen enthalten sind, welche hier zu einem Fehler beim Import verursachen.
Die Frage ist jetzt welcher Cache?
 

Longri

Geoguru
Ich denke nicht, dass ein deinstallieren etwas bringt. Ich würde erst einmal versuchen, ob der Import eines einzelnen (einfachen Cache) zu importieren.
Wenn das funktioniert, wovon ich ausgehe, würde ich versuchen den Cache zu identifizieren, welcher den Fehler verursacht.
 

arbor95

Geoguru
Manchmal hilft auch ein Blick in die Logs.
Ansonsten mal die entsprechende gpx-Datei zu mir per e-mail. Dann kann ich gezielt schauen, wo es klemmt.
 
OP
tower27

tower27

Geowizard
Ich habe gerade eine PQ erstellt, die nur einen einzigen Cache enhält, der keine Sonderzeichen in Beschreibung oder Titel hat und mit der PQ geht es leider auch nicht. Es passiert genau das gleiche. Nämlich einfach nix, kein Import. Die ZIP-Datei wird abgeholt, aber weder per "Automatik-Download" noch dann später per File-Import wird die Datei verarbeitet
 
OP
tower27

tower27

Geowizard
an der Datei liegt es nicht.
Ich habe ein neues Working-Directory (jetzt extern auf der SD Karte) erstellt, da konnte ich diese Datei problemlos importieren.
Habe jetzt ein größeren Import gestartet und das sieht bisher auch gut aus.
Es muss also an meinem bisherigen Arbeitsverzeichnis von CB liegen.

Ideen, was ich noch testen sollte/könnte, wenn der Import fertig ist?
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich hätte es einfach mal mit einem neuen API Key probiert.

Hatte auch mal die Situation, dass einfach nicht alles klappte. Neuen Key geholt und es klappte wieder wunderbar.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 
OP
tower27

tower27

Geowizard
Ich hatte ja zwischenzeitlich mit einem anderen Arbeitsverzeichnis "gute" Erfolge, gut in Hochkommata, weil in diesem Verzeichnis schrägerweise der Zugriff auf die API in der Landkartenansicht nicht funktionierte.

Ich habe nun Cachebox zum testen deinstalliert und neu installiert und sowohl im internen Speicher als auch auf der SD Karte die übrig gebliebenen Dateien manuell gelöscht -> und nun geht wieder alles wie gewohnt
 

IngoG

Geonewbie
Seit einiger Zeit funktioniert der Import auf meinen Honor 9 (Oreo) nicht mehr.
Auf meinen Sony Tablet mit Android 6 funktioniert der Import.

Dabei ist es egal ob ich über die API installiere, oder direkt die Pocketqueries lade.
Beim Download über die API funktioniert der Download noch, danach ist schluß.

Ich habe Cachebox auch schon komplett deinstalliert und alle alten Dateien gelöscht. Das hat aber keine Besserung gebracht.
Da ich selber ein wenig für Android programmiere, würde ich mal vermuten, daß es ein Problem mit dem Öffnen der Pocketqueries gibt (URI der Datei). Da hat sich
bei Oreo was geändert.

Grüße
Ingo
 

IngoG

Geonewbie
Hallo Longri,

ich nutze Cachebox mit den Standardeinstellungen, also ist es doch auf der 'Internen SD'.
Am Anfang wähle ich auch immer 'Interne' SD aus. Oder kann man da woanders noch was verstellen?
In der Config.db3 finde ich dazu keinen Eintrag.

- Download PQ über API bleibt nach dem Download der Datei stehen.
- Import aus GPX bricht gleich ab. Egal auf welchen Ordner die Datei liegt.
- Import über API und Position funktioniert.

Grüße
Ingo
 

Longri

Geoguru
Leider kann ich nicht weiterhelfen, Oreo wird wohl erst nächstes Jahr bei mir ankommen.
Aber wenn du sagst, dass du selber programmierst, magst du nicht mal den Source auschecken und selber debuggen?
 

IngoG

Geonewbie
Hallo Longri,

würde im Prinzip gehen, bin aber gerade beim Umziehen.
Da habe ich andere Probleme. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

@Lemmi1de
API Key habe ich schon geholt. Der Download der PocketQuery und der Download über die Suche funktioniert ja.

Grüße
Ingo
 
Oben