Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kompass in 3122

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
MoinMoin
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: So 25. Apr 2010, 16:08

Kompass in 3122

Beitrag von MoinMoin » Do 5. Apr 2018, 10:02

Moin,
habe mir Cachebox auf einem Samsung Gaalxy A3 installiert. Wenn ich mir einen Cache auswähle wird in der Kartenansicht ein kleiner Minikompass angezeigt mit Richtung und Entfernung.(so soll es auch sein)
Schalte ich aber auf die grosse Kompassübersicht um, wird mir auch ein Kompass angezeigt aber keine Entfernung zum Ziel? Jemand eine Idee? Danke

Werbung:
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 4890
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Kompass in 3122

Beitrag von arbor95 » Do 5. Apr 2018, 10:21

Die aktuelle Version ist die 3136 vom 22.3.2018 (aus Dropbox).
Bezüglich des Kompasses gibt es aber keinen Unterschied.
In der Kompassansicht wird die Entfernung zum Ziel auf der Minikarte angezeigt.
Bei mir, unter Android 5.1.1 funktioniert die Anzeige.
Bild

Benutzeravatar
Longri
Geowizard
Beiträge: 2998
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Kompass in 3122

Beitrag von Longri » Do 5. Apr 2018, 11:46

Beim Umschalten auf Kompass, ist die Initial Position==NULL!
Diese wird erst mit dem Empfang einer neuen Koordinate aktualisiert und dann wird auch die Entfernung berechnet!
Dieses Problem ist besonders in Gebäuden zu beobachten!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

MoinMoin
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: So 25. Apr 2010, 16:08

Re: Kompass in 3122

Beitrag von MoinMoin » Do 5. Apr 2018, 12:36

Stimmt, wenn man in der Kompassansicht die MInikarte einblendet,
wird auch in der Minikarte die Entfernung angezeigt.
Hatte längere Cachepause und erinnere mich daran damals alles ausgeblendet zu haben und da wurden nur der Kompass und die Entfernung angezeigt. So ging alles ohne Brille gut... :)Geht das nicht mehr?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder