• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kompass in 3122

MoinMoin

Geocacher
Moin,
habe mir Cachebox auf einem Samsung Gaalxy A3 installiert. Wenn ich mir einen Cache auswähle wird in der Kartenansicht ein kleiner Minikompass angezeigt mit Richtung und Entfernung.(so soll es auch sein)
Schalte ich aber auf die grosse Kompassübersicht um, wird mir auch ein Kompass angezeigt aber keine Entfernung zum Ziel? Jemand eine Idee? Danke
 

arbor95

Geoguru
Die aktuelle Version ist die 3136 vom 22.3.2018 (aus Dropbox).
Bezüglich des Kompasses gibt es aber keinen Unterschied.
In der Kompassansicht wird die Entfernung zum Ziel auf der Minikarte angezeigt.
Bei mir, unter Android 5.1.1 funktioniert die Anzeige.
 

Longri

Geoguru
Beim Umschalten auf Kompass, ist die Initial Position==NULL!
Diese wird erst mit dem Empfang einer neuen Koordinate aktualisiert und dann wird auch die Entfernung berechnet!
Dieses Problem ist besonders in Gebäuden zu beobachten!
 
OP
M

MoinMoin

Geocacher
Stimmt, wenn man in der Kompassansicht die MInikarte einblendet,
wird auch in der Minikarte die Entfernung angezeigt.
Hatte längere Cachepause und erinnere mich daran damals alles ausgeblendet zu haben und da wurden nur der Kompass und die Entfernung angezeigt. So ging alles ohne Brille gut... :)Geht das nicht mehr?
 
Oben