• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem beim Starten von WCB

Wunibald

Geocacher
Hallo,
habe ein Problem beim Starten von WCB. Es erscheint die angehängten Fehlermeldung, WCB läuft dann hoch, aber die Mapnik-Karten werden nicht richtig geladen.
Es hat letztens wohl ein größeres Windows10-Update gegeben, könnte das eine Ursache sein ?
Vielen Dank schon mal.
W.
 

Anhänge

  • 20180523.JPG
    20180523.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 968
OP
W

Wunibald

Geocacher
Ergänzung:
nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung (Anhang).
Scheint irgendwie mit dem Kartenaufbau zusammenzuhängen.
Komisch ist der Pfad "C:\Dateien_Entwicklung\WCB\Views\...", den finde ich bei mir gar nicht.
Import aus ACB klappt.
Gruß
W.
 

Anhänge

  • 20180528_1.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 38

arbor95

Geoguru
Die Pfadangabe stammt aus den Debug (Fehler) Infos von C#. (der Quellcode liegt auf meinem Rechner in diesen Verzeichnisssen)
Den Code bezüglichlich der Kartendarstellung habe ich noch nie betrachtet, aber ich schaue mal, ob ich da durchblicke.

Die Meldung "System.InvalidOperationException: Die Auflistung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise nicht ausgeführt werden. bei C:\Dateien_Entwicklung\WCB\Views\MapView.cs:Zeile 2540" hat vermutlich mit dem "asynchronen" Laden der mapnik Kacheln zu tun.

Kommt die Meldung beim Start, bezüglich des Ladens einer Route noch?
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
Kommt die Meldung beim Start, bezüglich des Ladens einer Route noch?
Ja, ist unverändert.
Kann es sein daß das mit einem Track in der Tracks/Autoload zusammenhängt ?
Prüfe ich heute abend mal.
Gruß
W.
 
OP
W

Wunibald

Geocacher
Kann es sein daß das mit einem Track in der Tracks/Autoload zusammenhängt ?
Das war's ! :2thumbs:
Hatte zwei Tracks in Autoload. Nachdem die raus waren läuft alles wieder wie üblich.
Die hatten wohl eine Macke, denn ich lege dort öfter mal Tracks ab, um die Dosen entlang des Weges zu sehen.
Gruß
W.
 
Oben