Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cachebox und Sygic

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Benutzeravatar
wendenzo
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Cachebox und Sygic

Beitrag von wendenzo » So 27. Mai 2018, 23:43

Hallo,

Das Zusammenspiel zwischen Cachebox und Navigon klappt ja hervorragend . Leider wird Navigon demnächst eingestampft (Garmin will wohl mehr "Kistchen" verkaufen) und ich habe auch schon Ersatz gefunden: SYGIC.

Nur leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese App mit Cachbox halbwegs bequem zu benutzen. Kennt da jemand vielleicht einen angenehmen Workaround, oder könnte Sygic sogar in die Liste der Navigationsdienste mit aufgenommen werden?

Grüße
wendenzo

Werbung:
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5016
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Cachebox und Sygic

Beitrag von arbor95 » Mo 28. Mai 2018, 16:56

Der Workaround ist: nehme eine andere App, z.B. "HERE WeGo". Diese App ist kompatibel zum Navigationsdienst "Google".

Sygic in die Liste aufnehmen geht auch, aber da muss dann auch noch der Aufruf (Intent) korrekt programmiert werden.
Bild

cacheboxer
Geomaster
Beiträge: 833
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 21:31

Re: Cachebox und Sygic

Beitrag von cacheboxer » Mo 28. Mai 2018, 19:18

Probier doch 'mal die verschiedenen Navis in den Einstellungen aus. "OsmAnd" sollte z.B. einen Intent erzeugen, den Sygic zumindest versteht - vermutlich wird es die aktuelle Koordinate dann auf der Karte anzeigen. Vielleicht kann man in Sygic dann auch dahin navigieren?
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
wendenzo
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Re: Cachebox und Sygic

Beitrag von wendenzo » Mo 28. Mai 2018, 19:23

Danke für die Antworten. Heute habe ich es nochmal getestet, und auf wundersame Weise wird Sygic nun automatisch gestartet. Als Dienst in Cachebox habe ich "Google" gelassen. Also ich weiß nicht warum, aber funktioniert nun so wie ich es will ...

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5016
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Cachebox und Sygic

Beitrag von arbor95 » Mo 28. Mai 2018, 20:34

Laut Docu von Sygic sollte das nicht funktionieren, aber die Praxis zeigt manchmal anderes.
Bild

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5016
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Cachebox und Sygic

Beitrag von arbor95 » Mo 28. Mai 2018, 21:43

Habe mir Sygic drauf gemacht und programmiert:
Mit der Version ACB2-20180528-3141.apk kann Sygic in den Einstellungen / Mehr ausgewählt werden und startet dann direkt.
Bild

Benutzeravatar
wendenzo
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Re: Cachebox und Sygic

Beitrag von wendenzo » Mo 28. Mai 2018, 22:43

Wow, klasse, danke arbor

Timo TA93
Geomaster
Beiträge: 876
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Cachebox und Sygic

Beitrag von Timo TA93 » Mo 28. Mai 2018, 22:45

Cool wenn Locus Pro funktionieren würde ...
Gruß Timo
Bild

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5016
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Cachebox und Sygic

Beitrag von arbor95 » Di 29. Mai 2018, 01:02

wenn du mir den Aufruf verrätst!
Bild

Timo TA93
Geomaster
Beiträge: 876
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Cachebox und Sygic

Beitrag von Timo TA93 » Di 29. Mai 2018, 11:13

Hier drehen wir uns im Kreis, du stellst Fragen welche zu beantworten ich nicht in der Lage bin ...
Gruß Timo
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder