• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB Kompass Ansicht ohne Entfernung

Lemmi1de

Geowizard
Hallo miteinander!

Irgendwie fehlt bei mir in der Kompass Ansicht ständig die Entfernung. Was tun?

Ist die aktuelle Store Version auf Samsung S5 Neo, Android 6.0.1

40191ea68e81fea615aacb5c8310a987.jpg
 

arbor95

Geoguru
Vielleicht müssten erst mal die vorhandenen Werte angezeigt werden, bevor sich die Koordinate ändert?
 

arbor95

Geoguru
Laut Programm passiert folgendes: Die aktuelle Koordinate (Location) wird in der Reihenfolge von GPS, Netz, Gespeichert und andernfalls Keine geholt. Die obige Anzeige sieht man dann bei Keine. Warum das allerdings mehrere Sekunden dauern kann, bis die aktuelle Koordinate da ist kann ich nicht sagen.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Also bei mir bleibt diese Anzeige nicht nur für ein paar Sekunden so.

Das dauert sehr lange bis das sogar ab und an gar nichts kommt.

Ich behelfe mir dann meist damit, dass ich in die Karteansicht wechsle und da dann bleibe. Kompass Ansicht kann ich da kaum mehr verwenden.
 

arbor95

Geoguru
Komisch, der Locator ist statisch, d.h. es sollte in der Karte und dem Kompass die selben Daten verwendet werden.

Aus der Praxis kann ich dazu nichts sage, da ich die Kompassansicht nie verwende.
Ich kann auf der Karte bis Faktor 21 reinzoomen. Und der Pfeil zeigt in der Nähe immer Richtung Dose. Ich hatte nie das Bedürfnis auf Kompass umzuschalten.

Aber es sollte ja funktionieren.
 

arbor95

Geoguru
Nochmal eine Nachfrage: wie sieht es denn bezüglich der Koordinatenanzeige in der sog. AboutView (das ist die Ansicht, die man gleich beim Start erhält, bzw wenn man unten rechts das Zahnrad aktiviert). Dort gibt es eine Zeile "Aktuell:". Wenn dort die aktuellen Koordinaten stehen, dann sollten sie auch im Kompass zu sehen sein.
 

arbor95

Geoguru
ja, das meinte ich!

Das beruhigt mich ja, wenn da auch nichts steht.

Allerdings sieht man in den screenshots auch, dass hier noch kein gps-fix (es gibt noch keine gültigen Daten von den Sateliten) vorliegt.
Wenn das die einzige Quelle für die Bestimmung deiner aktuellen Position ist, dann kann auch noch nichts angezeigt werden.
Das war in einem screenshot weiter oben anders. Dort konnte man die grünen "Orgelpfeifen" erkennen, eine Vorraussetzung für einen "gps-fix".
 

arbor95

Geoguru
na also, geht doch.
Da sieht man gleich mindestens 4 Aufgaben.
(ok 3 davon auch in den früheren Bildern)
Jetzt fahre ich erst mal bis Sonntag nach Frankfurt.
Mal sehen, was ich da für Zeit finde.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Besten Dank für die schnelle Lösung!

Gerade ausprobiert und scheint wunderbar zu klappen.

Hab direkt auf Kompass gedrückt und direkt wird die Entfernung passend angezeigt.

Perfekt!
 
Oben