• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

API Key holen

Eifelgold

Geocacher
Hallo,

Beim API Key erstellen(ACB-Version 3145) bekomme ich diese Fehlermeldung.
Aufgefallen ist es mir beim Hochladen der Fieldnotes. Das ging nicht.
Problem tritt bei meine zwei Geräten auf.

Kann bitte jemand testen ob es an ACB oder an GS liegt.

Danke und Gruß
Richard


Edit Longri : habe das Bild mal gelöscht, da hier eventuell vertrauenswürdige Daten zu sehen wahren.

Ich schaue morgen mal ob etwas nicht stimmt. Von GS habe ich noch keine Nachricht erhalten, welche ein Abschalten von Oauth betrifft ausser mit der Ankündigung für nächstes Jahr.
 

Longri

Geoguru
Habe gerade erfolgreich einen API key erstellt!
Gehe also davon aus das es ein Temporäres Problem bei GS war!
 

Wunibald

Geocacher
API-Fehler und Import-Fehler bestehen bei mir noch, hab mal die Details aus der Fehlermeldung mit angehängt.
Mit dem Smartphone geht's.
W.
 

Anhänge

  • WCB-Import-Fehler_20180704.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 60
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Hab es gerade getestet. Geht bei mir NICHT. Gleiche Fehlermeldung wie gestern gepostet.

Gruß
Richard
 

arbor95

Geoguru
Ich kann bestätigen, dass man mit ACB einen neuen API-Key holen kann, aber mit WCB nicht.

Ob das Problem bei WCB oder Groundspeak liegt, kann ich nicht sagen, da ich bisher noch nie einen API-Key in WCB erstellt habe.
Falls es schon mal mit der Version 320 (WCB-1.1.320.0) funktioniert hat, dann ist die Ursache vermutlich bei Groundspeak zu suchen (d.h. warten).
Ansonsten könnte vielleicht Ging-Buh helfen. (Den letzten Stand habe ich mit VS2017 erstellt. Beim Inno-Setup könnte ich behilflich sein.)
 

Wunibald

Geocacher
Es gab letzte Tage ein Windows-10-Update, kommt das als Ursache in Frage ?
Das Problem API / PQ-Import tauchte (gefühlt) danach auf.
W.
 

arbor95

Geoguru
Ist es das Zertifikat eines Servers von team cachebox (OAuth), welches abgelaufen ist?
Wenn das Problem bei groundspeak liegt, dann müßte es auch bei anderen Programmen Probleme geben!
Da sollte Andre vielleicht aktiv werden.
 

Longri

Geoguru
Der Server ist für ACB und WCB der selbe ! Das würde ich hier mal als Ursache ausschließen, da ACB ja geht.
 

arbor95

Geoguru
ja, ich habe es angeschaut (debug).
Der API Key wird geholt, aber dann schlägt GetYourUserProfile fehl.
 

arbor95

Geoguru
Nehmt bis zum nächsten Upload (3146) die Version 3137.
Die sollte in allen Punkten funktionieren.
Ich habe die Ursache erkannt, habe aber keine schnelle Lösung bereit.
Ich bin auch nochmal 2 Wochen weg und weiß nicht, wann ich Zeit finde.
 

mackix

Geocacher
Hallo Leute,

kann mir mal bitte jemand übersetzen, welches die Version 3137 ist?

Ist es WCB319 od. WCB318 od....?

Und bekomme ich diese dann in der dropbox?

Habe versucht WBC319 zu installieren.
Bekomme beim Aufruf Fehlermeldung(en).

Danke von einem, der mit den Versionsbezeichnungen nicht mehr so mitkommt.

Ansonsten, dickes Danke an die Entwickler.
Cachebox ist mega-klasse für mich.
Wenn es denn funzt.

Happy Hunting and good programming
mackix
 

arbor95

Geoguru
3137 ist die Version von ACB.
Die letzte Version vob WCB ist 320 (WCB-1.1.320.0).

All das findest du in der Dropbox: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=68495
 

mackix

Geocacher
Danke für die fixe Rückmeldung.

WCB320 funzt wie eifelgold schon schrieb auch nicht.
Ich vermute, dasselbe Problem wie in ACB.

Das holen des API-Key schlägt sowohl unter Win7 als auch WIN10 fehl.

Ich versuche gerade ältere Versionen als WCB320 zu installieren.
Klappt aber mit WCB319 u. WCB318 auch nicht.

Muss mich durchwurschteln.
 

arbor95

Geoguru
Mit ACB 3146 vom 24.07.2018 kann man wieder einen API-Key holen.

Dieser funktioniert auch mit WCB. Ich habe aber keine Ahnung, wie man den rüberkopieren kann.
 
Oben