Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Live Map, Online Umkreissuche und PQ laden geht nicht mehr

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

c.s.g.
Geocacher
Beiträge: 197
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:57

Re: Live Map, Online Umkreissuche und PQ laden geht nicht mehr

Beitrag von c.s.g. » Do 19. Jul 2018, 21:12

Hallo,

Das sieht ja dann doch eher nach einem Vorzeitigen aus der jetzigen API aus!
.
Das glaube ich aus meiner zugegebene laienhaften Sicht eher nicht, zumal die alte API ja noch bis Mai 2019 funktionieren soll (Quelle: siehe hier, Abschnitt The Future, erster Satz).
Die neue API wird wohl auch nicht mehr auf Android Geräten mit Android 4.4 oder älter laufen.

Hat wohl eher was mit diesem "TLS-Gedöns" zu tun (wieder extremes Fachwissen von mir ;)). Die neue und die alte API benötigen wohl neuerdings mindestens TLS 1.2, was auch immer das ist, welches halt von Android 4.4 oder kleiner nicht unterstützt wird.

Aber, wie gesagt, alles nur Glaube von mir, nicht Wissen.

Die Entwickler von Locus haben da aber wohl eine Hintertür gefunden, damit es trotzdem geht. Viellecht einfach mal dort anfragen. Sie sind i. d. R. recht kooperativ.

Gruß
Stefan

Werbung:
Glampy
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:05

Re: Live Map, Online Umkreissuche und PQ laden geht nicht mehr

Beitrag von Glampy » Do 19. Jul 2018, 22:57

Hallo,
will nochmal meinen Senf dazu geben, wenn es die TLS Version wäre, dürfte doch eigentlich auch die GC App nicht funktionieren und die funktioniert definitiv mit 4.4. Aber nun halte ich mich raus und hoffe auf die Experten.

Peter

c.s.g.
Geocacher
Beiträge: 197
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:57

Re: Live Map, Online Umkreissuche und PQ laden geht nicht mehr

Beitrag von c.s.g. » Fr 20. Jul 2018, 08:13

Hallo Peter,

hast auch wieder Recht, zumal in Deinem Link ja auch geschrieben steht:
The Geocaching® application has made those changes in version 6.5.1 and will reflect in future versions as well. The Geocaching® application supports Android OS 4.4 and above.
Da sieht man mal, wie sehr ich Fachmann auf diesem Gebiet bin ;) .

Gruß
Stefan

eva1408
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 17:55

Re: Live Map, Online Umkreissuche und PQ laden geht nicht mehr

Beitrag von eva1408 » So 22. Jul 2018, 09:22

Die GC App funktioniert bei mir aber auch nicht, habe nur Android 4.1.2 und ein Update gibt es nicht bei Samsung

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3008
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Live Map, Online Umkreissuche und PQ laden geht nicht mehr

Beitrag von Longri » So 22. Jul 2018, 14:43

Nach einigen Recherchen, würde ich doch das Ende der alten API vorraus sagen.

Denn um TLS2.x auf einem älteren Gerät zum laufen zu bringen, gibt es nur die Möglichkeit eine eigene TLS2.x Komponente zu verwenden, da sie auf System Ebene nicht existiert.

Ich denke nicht, dass ich dies aber für die alte API umsetzen werde, sondern für die neue.

Hier kommt jetzt aber eine Zeitliches Problem. Ich werde die neue API einbinden, auch mit TLS2.x hatte mir aber vorgenommen die neue API Native in c++ zu schreiben! Eine Sprache die ich wegen der Veralteten OpenGL Ankündigung von Apple, sowieso lernen wollte.

Leider hat es nie funktioniert ein Buch unter das Kopfkissen zu packen um etwas zu lernen, sodass es doch ein wenig Aufwand bedeutet. Aber es ist das was ich will!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2452
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Live Map, Online Umkreissuche und PQ laden geht nicht mehr

Beitrag von Inder » Di 14. Aug 2018, 13:23

eva1408 hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 09:22
Die GC App funktioniert bei mir aber auch nicht, habe nur Android 4.1.2 und ein Update gibt es nicht bei Samsung
Lineage OS heißt die Lösung. Das gibt es für fast alle Modelle und wird laufend aktualisiert.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder