• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fieldnotes - Hochladen geht nicht mehr?

kallenebel

Geocacher
Wenn ich "Fieldnotes hochladen" ausführe gibt es neuerdings diese (hilfreiche?) Fehlermeldung:

Request failed: 400 Bad Request.

Habe ich da mal wieder etwas falsch gmacht oder verstanden?
 

Mozartkugel

Geomaster
Bei mir ging's gestern noch problemlos. Das einzige was in letzter Zeit immer kommt, ist die Meldung dass etwas mit GCVote nicht geklappt hat - aber das interessiert mich eh einen feuchten Fiedlerfurz . ;)

Gruß
Joachim
 

arbor95

Geoguru
Also, jetzt am PC nochmal:
Beim Hochladen muss man unterscheiden:
einen einzelnen Log als Fieldnote oder als Log hochladen
alle Logs hochladen, als Log oder als Fieldnote.
Daher die obigen Nachfragen.
Leider sind u.a. für die einzelnen Felder bei den Fieldnotes und Logs unterschiedliche Bezeichnung für die gleichen Felder verwendet. Ich dachte das hätte ich alles richtig eingetragen. Aber kann sein dass nicht, und dann kommt der Fehler 400 (z.B. falsche Feldbezeichnung).

Das Problem mit GCVote dürfte sich erledigen, wenn du das Passwort für gcvote in den Einstellungen löscht. In Zukunft dürfte es mit gcvote eh problematisch werden (falls dort nicht etwas geändert wird). Die GUID, die bisher zum Voten verwendet wurde, wird (per API) nicht mehr zur Verfügung stehen, bzw steht zur Zeit auch nur für Cache zur Verfügung, die mit importierter PQ in der DB sind. In der API1 gibt es keine PQ per API mehr.

Bitte um weitere, etwas genauere, Rückmeldungen.
Ich bemühe mich um schnelle Problemlösung (und teste auch bei mir nochmal alles durch).
 

arbor95

Geoguru
Ich habe gerade mit der Version 3160 alle Varianten des Loggens durchgespielt und keinen Fehler festgestellt.
 
OP
K

kallenebel

Geocacher
arbor95 schrieb:
...
Beim Hochladen muss man unterscheiden:

einen einzelnen Log als Fieldnote oder als Log hochladen
...
alle Logs hochladen, als Log oder als Fieldnote.

Mir war bisher nur eine einzige Funktion zum Hochladen bekannt, nämlich diese: alle Logs hochladen


Einen einzelnen Log als Fieldnote oder als Log hochladen habe ich noch nirgends gefunden....
 
OP
K

kallenebel

Geocacher
arbor95 schrieb:
Ich habe gerade mit der Version 3160 alle Varianten des Loggens durchgespielt und keinen Fehler festgestellt.

Mit der Version 3160 läuft es bei mir ebenfalls einwandfrei.

Aber wie oben beschrieben kann ich nur alle Logs/Fildenotes zusammen hochladen, ein Auswahl- oder Einzel-Upload finde ich nicht
 

arbor95

Geoguru
kallenebel schrieb:
... ein Auswahl- oder Einzel-Upload finde ich nicht
Um einen Cache direkt loggen zu können, kann man als Fortgeschritte oder Entwickler (...) in den Einstellungen unter Fieldnotes einen Haken bei "sofort online loggen" setzen.
Die Auswirkung ist, dass man nach Editieren eines Logs sofort bei GC loggt, ausser man wählt dabei "nur Fieldnote erstellen" (kann sinnvoll sein, wenn man unterwegs ist) aus.

Da muß man bei simplen Powertrails zwar immer noch jeden einzelnen Fundlog anklicken, aber so ist es zur Zeit gewollt.
 

nothelfer

Geomaster
Welchen Nutzen/Funktion hat diese Datei im Verzeichnis "User" eigentlich: FieldNotes.db3

Hatte sie bislang immer ignoriert....
 
Oben