• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung ?!

Homer-S

Geomaster
Hi,
ich habe heute eine Fehlermeldung bekommen und komme gerade nicht weiter,w ill aber auch nicht alle meine Aufzeichnungen aus der DB verlieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

2018-08-29 22_37_58-Sorry!.jpg
 

arbor95

Geoguru
Welche Version hast du installiert?
Also erst mal die aktuelle Version installieren. In der besteht Zeile 520 lediglich aus einer }. Das kann nicht den Fehler erzeugen!
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
Danke,

neue Version, gleicher Fehler.
Ich habe die DB mal woanders hin verschoben, mit der Hoffnung, dass es dann startet, aber nein.
 

arbor95

Geoguru
mit welcher Zeilennummer?
Willst du eine sdf oder eine db3 - Datenbank öffnen?
Ist auf deinem Rechner .Net Framework 4.6.1 installiert?
Editiere mal deine wincachebox.config . Werfe dort die Zeile die mit DatabasePath= anfängt raus. Dann sollte beim nächsten Start cachebox.db3 erstellt bzw geöffnet werden.
Wenn du eine sdf Datenbank öffnen willst, dann mußt du "SQL Server Compact 3.5" auf deinem Rechner installiert haben.
So jetzt habe ich genug Ursachen geraten.
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
Danke dir für deine empathischen Hellseherfähigkeiten! Das hat es gebracht!

Hier nochmal die Fehlermeldung
2018-08-30 22_55_59-Sorry!.jpg
.Net ist installiert:
2018-08-30 22_59_52-Microsoft .NET 2015.jpg

Nach dem Editieren der Wincachebox.config ging es.

Ich habe zwei SDF Datenbanken, eine für mich und eine für die Kinder. Leider startet die Kinder.sdf nicht mehr. da ist wohl irgendwo der Wurm drin ... Da werd ich einiges an Mecker bekommen :)

Nochmals Danke
 
Oben