Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Weiterentwicklung ACB2

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5976
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von arbor95 »

Die Umstellung auf HttpURLConnection (Java/Android pure) anstelle der Apache http Version 4.x ist abgeschlossen.
Die Verbindung mit dem Cachebox - Server läuft nach mit Apache http Version 3.x , also etwas recht altem. Das macht aber auch insofern keine Problme, als es ja nur im lokelen Netz verwendet wird. Ich würde mir wünschen, dass dieser Programmbereich auch mit dem aktuellen Stand der Bibliotheken bzw mit dem aktuellen Stand von ACB2 automatisch zusammenspielt. Ich habe es erst mal aufgegeben das umzusetzen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Vieleicht macht Hubert das.
Die neue API (nicht mehr Live API, sondern API 1.0) wird zum Teil schon verwendet. Am 27.8. hat GC ein Update online gestellt. Das hilft vermutlich die restlichen Programmteile umzustellen. Das Update machte auch in einem Punkt (Notizen hochladen) ein Update von ACB2 nötig, welches mit ACB2-20180829-3162.apk in der Dropbox zur Verfügung steht.

Ich habe bei mir auch nochmal ein Gerät mit Android 4.1.x mit ACB2 bestückt. Offline würde es immer noch laufen, aber für den Onlinezugriff auf GC ist die neue Version nicht mehr geeignet. Falls jemand eine solche Version verwenden will, mag er mich anmailen.
Bild
nothelfer
Geomaster
Beiträge: 729
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50
Wohnort: Hamburg

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von nothelfer »

Die

ACB2-20180829-3162.apk

lässt sich bei mir nicht installiern

Habe den Vorgänger gelöscht aber leidrt erfolglos.
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5976
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von arbor95 »

Welche Meldung?
Welches Android?
Bild
nothelfer
Geomaster
Beiträge: 729
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50
Wohnort: Hamburg

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von nothelfer »

Screenshot_2018-08-31-14-09-14.png
Screenshot_2018-08-31-14-09-14.png (23.34 KiB) 1040 mal betrachtet
Screenshot_2018-08-31-14-09-42.png
Screenshot_2018-08-31-14-09-42.png (42.72 KiB) 1040 mal betrachtet
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5976
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von arbor95 »

Läßt sich die Version 3160 installieren?
Hast du Installation von unbekannten Quellen zugelassen?
Bild
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von GeoLemmi »

Was ist das für ein Smartphone? Bei LG Geräten gab es doch schonmal Probleme. Mein mich daran zu erinnern.
Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5976
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von arbor95 »

Leider habe ich kein Gerät mehr, auf das ich Android 8 zum Test machen könnte.
Bild
kallenebel
Geomaster
Beiträge: 336
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 09:13

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von kallenebel »

Installation war erfolgreich, nach dem ich alle Einstellungen und den Cache geleert habe.

ABER

Bei der Aktualisierung mit der Funktion "Cache neu laden (API)" stürzt ACB2 ständig ab, die erwünschte Aktualisierung erfolgt nicht.
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5976
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von arbor95 »

Bitte Log einschalten (Fehlersuchmodus) auf debug und mir die Logdatei (ausdem Verzeichnis Log) zukommen lassen, per mail.
Bild
nothelfer
Geomaster
Beiträge: 729
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50
Wohnort: Hamburg

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von nothelfer »

arbor95 hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 14:18 Läßt sich die Version 3160 installieren?
.
.
.
Ja
arbor95 hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 14:18 .
.
.
Hast du Installation von unbekannten Quellen zugelassen?
Ja
Antworten