Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Weiterentwicklung ACB2

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5022
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von arbor95 » Do 13. Sep 2018, 22:13

Die Version ACB2-20180913-3168.apk steht zum Download in der Dropbox.
Es gibt keine neuen Funktionen, aber am internen Code habe ich einiges gedreht.
Bitte um Tests und Rückmeldung.
Bild

Werbung:
nothelfer
Geomaster
Beiträge: 601
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von nothelfer » Fr 14. Sep 2018, 09:56

arbor95 hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 22:13
Die Version ACB2-20180913-3168.apk steht zum Download in der Dropbox.
Es gibt keine neuen Funktionen, aber am internen Code habe ich einiges gedreht.
Bitte um Tests und Rückmeldung.

Moin & Danke!

Läuft insgesamt einwandfrei, aber diese beiden bereits gemeldeten Fehler treten immer noch auf:

1. ausgegrünte Texteingabefelder - nur beim LG V30

2. Abstürze beim Aktualisieren von Mysteries und Multies mit korrigierten Daten beim LG V30 und beim Huawei Mate 9

Schönes Wochenende

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5022
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von arbor95 » Fr 14. Sep 2018, 10:01

nothelfer hat geschrieben:2. Abstürze beim Aktualisieren von Mysteries und Multies mit korrigierten Daten beim LG V30 und beim Huawei Mate 9
Ohne Logdatei (Debug eingeschaltet) kann ich da nichts machen, da ich das Verhalten bei mir nicht nachvollziehen kann. Bei debug bitte am Besten per mail an mich.
nothelfer hat geschrieben:1. ausgegrünte Texteingabefelder - nur beim LG V30
Vielleicht kannst du mir nochmal kurz das Verhaltewn beschreiben , wie und wann genau das grün kommt, ob es wieder verschwindet bei klick daneben,... Reicht auch per mail. Vielleicht mache ich nochmal ein paar Testversionen für dein Gerät.
Bild

Timo TA93
Geomaster
Beiträge: 877
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von Timo TA93 » Fr 14. Sep 2018, 11:43

Moin,

@Nothelfer, vielleicht machst du von den Textfeldern auch paar Screenshots...
Gruß Timo
Bild

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5022
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von arbor95 » Fr 14. Sep 2018, 13:15

Timo TA93 hat geschrieben: @Nothelfer, vielleicht machst du von den Textfeldern auch paar Screenshots...
die gibts doch schon.
Bild

Timo TA93
Geomaster
Beiträge: 877
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von Timo TA93 » Fr 14. Sep 2018, 14:52

Danke arbor95,

das ist dann bei mir in Vergessenheit geraten.
Gruß Timo
Bild

Felix 1
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 16:55

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von Felix 1 » Sa 15. Sep 2018, 17:26

Hallo arbor95,
ich benutze schon ewig Cachebox und habe jetzt mal die Weiterentwicklung installiert. Gerne verwende ich auch .pack Karten von Outdooractive, diese hatte die auch im map-Verzeichnis. Aber damit dauert der Start von ACB eine gefühlte Ewigkeit und die Karten werden dann auch nicht erkannt. Nachdem ich die .pack Karten gelöscht habe war das Problem weg. Verständnisfrage, funktionieren die mit Mobac erstellten Karten nicht mehr in der 3168? Wäre nicht schlimm, denn andere Karten tun es ja auch.
Außerdem werden bei mir die Attribute im Slider zu groß dargestellt, ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber in der 3137 werden diese korrekt angezeigt (Honor X2, 7 Zoll, Android 6.0, Auflösung 1200x1920 px.
Alle sonstigen hier genannten "Fehler" treten bei mir nicht auf.

Als eifriger Mitleser schon mal danke und danke auch für Deinen bewundernswerten Einsatz für Cachebox.
Dateianhänge
cachebox.jpg
cachebox.jpg (83.84 KiB) 166 mal betrachtet

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5022
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von arbor95 » Sa 15. Sep 2018, 21:33

Wenn die Pack Karten in der 3137 funktioniert haben, dann sollten sie auch in der aktuellen Version tun.
Ein Logfile wäre nett.
Wegen der Größe der Attribute muss ich Mal schauen. aber stört mich auch nicht sehr.
Bild

Felix 1
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 16:55

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von Felix 1 » So 16. Sep 2018, 08:25

Das Kartenverzeichnis ist das von der 3137 dort wird die Karte angezeigt. In der 3168 erscheint diese mit undefinierbaren Zeichen, aber wie schon gesagt wäre auch kein Problem wenn es nicht geht, Outdooractive hat halt aus meiner Sicht das beste Wanderwegverzeichnis in seiner Karte.
Die Attribute in der Größe sind halt unschön und der Slider verdeckt fast das halbe Display, aber wenn das nur bei mir auftritt dann kann ich damit gut leben. Trifft übrigens auch auf die .pack Karte zu.
Dateianhänge
log_2018.09.16._08_03_17.txt.zip
(9.96 KiB) 2-mal heruntergeladen
karten.jpg
karten.jpg (51.49 KiB) 104 mal betrachtet

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5022
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Weiterentwicklung ACB2

Beitrag von arbor95 » So 16. Sep 2018, 09:52

Kannst du die Karte(ndatei) umbenennen?
Kannst du die Datei auswählen, wird dann die Karte angezeigt?
Eine kleine Karte als Beispiel wäre auch schon mal was, um das nachzuvollziehen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder