Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Parallelbetrieb Storeversion und Test-Version nicht mehr möglich?

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
nothelfer
Geomaster
Beiträge: 607
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Parallelbetrieb Storeversion und Test-Version nicht mehr möglich?

Beitrag von nothelfer » Do 6. Sep 2018, 07:41

Nachdem ich die letzte Test-Version aus der Dropbox 3165 installiert habe, fiel mir auf, dass die Storeversion auf meinem Smartphone verschwunden war.

Habe mal im Store nachgeschaut. Dort wird diese Version angezeigt: 2327 vom 12.4.2017
Diese lässt sich aber nur installieren, wenn die Testversion gelöscht ist.
Also lösche ich die Testversion und installiere die vom Store erneut, dann wird aber auf meinem Smartphone diese Version installiert und angezeigt: 3136 vom 22.3.2018

Wenn ich dann wieder die Testversion aus der Dropbox installiere, ist die Storeversion gelöscht.

Ist das so gewollt, dass ein Parallelbetrieb von Storeversion und Test-Version nicht mehr möglich ist?

Werbung:
Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3011
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Parallelbetrieb Storeversion und Test-Version nicht mehr möglich?

Beitrag von Longri » Do 6. Sep 2018, 07:48

Ja, ist schon fast ein Jahr so!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 607
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Re: Parallelbetrieb Storeversion und Test-Version nicht mehr möglich?

Beitrag von nothelfer » Do 6. Sep 2018, 10:39

Longri hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 07:48
Ja, ist schon fast ein Jahr so!
Danke für die Info!

Das hatte ich gar nicht bemerkt, bei liefen bis zum 3. September 2017 beide Versionen gleichzeitig.

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5099
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Parallelbetrieb Storeversion und Test-Version nicht mehr möglich?

Beitrag von arbor95 » Fr 7. Sep 2018, 23:40

Es gibt keine Testversion en mehr (seit ...) Also kann man auch nichts parallel betreiben. Es gibt neuere Version en als die letzte Testversion....
Bild

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5099
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Parallelbetrieb Storeversion und Test-Version nicht mehr möglich?

Beitrag von arbor95 » Sa 8. Sep 2018, 12:31

Es ist jetzt ganz einfach. Solange ich die Version nicht ändere, kann man einfach hin und her installieren.
Bild

Antworten