• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inventar loggen

Mozartkugel

Geomaster
Hallo,
Wäre es eigentlich ein riesen Aufwand, bei den Trackables die Funktion "alle auf besucht setzen" einfügen würde?
Also so wie bei den Logs auf GC die Option "all visited" anwählbar ist?

Viele Grüße
Joachim
 

arbor95

Geoguru
Probiert mal ACB2-20180911-3167.apk
Die TB/Inventarliste ist jetzt auch über die Beschreibungs- und die Werkzeug- Schaltfläche zu erreichen.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Hab's jetzt ausprobiert und es klappt super!
Einziger Wermutstropfen: bei "Notiz für alle" habe ich keine Möglichkeit, auch wirklich eine Notiz einzugeben, sondern es wird sofort eine leere Notiz auf der Seite der Trackables angelegt, die man dann doch nochmal auf GC händisch ändern müsste.
 

arbor95

Geoguru
Die Texteingabe fehlt noch für alle 3 Logmöglichkeiten, sthet aber auf der todo Liste. Zur Zeit werden die Texte aus den Templates genommen. Es geht erst mal um die grundsätzlichen Änderungen. (Du wolltest ja eh nur die Funktion visited, XsmileyX)
Es werden auch keine Einträge in die Fieldnotes der Datenbank gemacht, sondern es wird immer sofort bei GC gelogged. Bei den Einzellogs hat man ja die Wahlmöglichkeit. ???
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Da war ich wohl zu gierig! ;)

Aber ich persönlich finde ja, dass der Eintrag "besucht" keinen weiteren Text benötigt. Da geht's ja eigentlich nur darum, dass dem Trackable die Kilometer "gutgeschrieben" werden.
 

arbor95

Geoguru
Ich hatte es zuerst ohne Text und da hat die API gestreikt und einen Fehler zurückgegeben.
Aber die API schein noch in heftiger Entwicklung zu sein, da könnte es sein, dass da noch nachgebessert wird.
Online muss man ja auch keinen Text schreiben.
 
Oben