• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB2 Version 3205

arbor95

Geoguru
So jetzt sind wir schon bei Version 3205.
Für die Umstellung auf das Gradle Buildsystem wurden ein paar Veröffentlichungen (commit/push) mehr gemacht, als gedacht. Von den Funktionen her hat sich nichts gegenüber dem vorigen Code (3189) geändert.
Aber es könnte sein, das die eine oder andere Funktion doch einen Absturz bewirkt. Das hatten wir ein paar mal, aber jetzt ist erstmal nichts mehr aufgefallen.
Also ist mal wieder eifriges Verwenden (testen) angesagt.

Ich kann gerade mit der Umstellung auf die API 1.0 eh nicht weitermachen, da ich auf das nächste Update von Groundspeak warte, um dann zu entscheiden wie es weitergeht.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Hab ich mir schon gedacht.
Im Prinzip geht es nur um eine Datei, die in der apk fehlt.
Aber ich habe keine Ahnung, wie ich gradle überreden kann, diese mitzunehmen.
Da Andre darin etwas Übung hat, hoffe ich auf ihn!
 

Longri

Geoguru
Kann ich machen, muss nur noch einmal schauen wie man den Server installiert und bedient, den habe ich nie wirklich benutzt. Das wird aber schon.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=74839&hilit=server

also eigentlich nur die CBServer_20170812.zip entpacken und die bat-Datei starten.
Das reicht um den Fehler zu reproduzieren.
Im Browser kannst du http://localhost:8085/cbserver/ aufrufen.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Für Andre: Du musst nur dafür sorgen, dass die Datei XmlRpcClient.properties in die APK im Pfad org\apache\xmlrpc\client aufgenommen wird. Quellpfad ist der selbe im CB_Rpc\src .
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
der bsh - Ordner fehlt in der APK noch. Ich werde mich dann mal damit beschäftigen, ob bsh noch geht.

Download PQ und Spoilers habe ich überprüft und geht (wegen der Änderung der JSON Version).

Also hier nochmal der Aufruf zum Testen an alle!
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Ich habe bsh getestet. Es funktioniert. Die Resourcen die in der bisherigen apk für bsh enthalten sind, werden wohl nicht benötigt.
 

Timo TA93

Geowizard
Cool, ich habs ...
Leider kann der böse Fehlerteufen rein gar nichts mit dem Osterhasen anfangen :lachtot:

17:38:26.532 [Thread-6] INFO CB_SLF4J - Set LogLevel to:INFO
17:38:26.535 [Thread-6] INFO splash - android.os.Build.VERSION.SDK_INT= 26
17:38:26.535 [Thread-6] INFO splash - workPath set to /storage/emulated/0/CacheBox
17:38:26.536 [Thread-6] INFO splash - getFilesDir()= /data/user/0/de.droidcachebox/files
17:38:26.539 [Thread-6] INFO splash - Environment.getExternalStoragePublicDirectory()= /storage/emulated/0
17:38:26.542 [Thread-6] INFO splash - Environment.getExternalStorageDirectory()= /storage/emulated/0
17:38:26.545 [Thread-6] INFO splash - getExternalFilesDir(null)= /storage/emulated/0/Android/data/de.droidcachebox/files
17:38:26.549 [Thread-6] INFO splash - get_ExternalFilesDirs[0]= /storage/emulated/0/Android/data/de.droidcachebox/files
17:38:26.549 [Thread-6] INFO splash - get_ExternalFilesDirs[1]= /storage/6537-3432/Android/data/de.droidcachebox/files
17:38:26.567 [Thread-6] INFO splash - Settings in List: 192
17:38:26.568 [Thread-6] INFO splash - start Settings Database /storage/emulated/0/CacheBox/User/Config.db3
17:38:26.571 [Thread-6] INFO Database - Settings
17:38:26.689 [Thread-6] INFO splash - Settings read from configDB.
17:38:26.690 [Thread-6] INFO CB_SLF4J - Set LogLevel to:ERROR
17:39:46.890 [Timer-28] ERROR GroundspeakAPI - fetchUserInfos:429:Request failed: 429
 
Oben