Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Schreibrechte SD-Karte

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
Wunibald
Geocacher
Beiträge: 259
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:51

Schreibrechte SD-Karte

Beitrag von Wunibald » Di 4. Dez 2018, 10:06

Hallo,
ich muß leider diese Uralt-Thema nochmal hochholen, da ich mit meinen Uralt-Handy (S4) ein Problem habe und im Forum nicht fündig geworden bin.
Ich habe auf dem S4 ein Custom-Rom (Resurrection, Android 7.1, Root) installiert und beim Installieren der V3218 alle angefragten Freigaben für die Sandbox bestätigt. Ich bekomme aber immer eine Meldung das es keine Schreibrechte gibt. Auch das Anlegen eines neuen Arbeitsordners klappt nicht. Die SD ist aus meinem S3 (Android 4.4.4) übernommen. Andere Apps können auf die SD zugreifen.
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Gruß
W.

Werbung:
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5128
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Schreibrechte SD-Karte

Beitrag von arbor95 » Di 4. Dez 2018, 20:04

Ich würde mal den Cachebox Ordner auf der SD löschen (Android/data/de.droidcachebox).
Bild

Wunibald
Geocacher
Beiträge: 259
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:51

Re: Schreibrechte SD-Karte

Beitrag von Wunibald » Mi 5. Dez 2018, 19:41

... das Problem saß mal wieder vor'm Display: ACB hatte einen neuen Ordner unter Android/... angelegt, ich habe aber in Hauptverzeichnis der SD gesucht.
Danke an arbor95 für die Anregung .... und auch mal allgemein für die tolle Arbeit der letzten Wochen :applaus:
W.

Antworten