Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cachebox startet nicht 2.0.20181228

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
Lady-in-blue
Geomaster
Beiträge: 448
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 20:52

Cachebox startet nicht 2.0.20181228

Beitrag von Lady-in-blue » Sa 29. Dez 2018, 07:42

Hallo zusammen,
wurde durch Facebook auf das Update aufmerksam, das mein Handy (Galaxy S8) auch eigenständig durchgeführt hat.
Bei der Auswahl der internen Datenbank (d.h. Datenbank liegt auf dem internen Speicher) wird die App sofort beendet. Feedback über Playstore konnte ich jetzt auch abgeben.
Ist leider bei jedem Start so.
Ich habe jetzt versucht, die Daten vom internen Speicher auf den externen zu kopieren - scheinbar hat sich aber irgendwas an meinem Profil "geschossen", so dass es jetzt auch abstürzt. Ich schätze, dass es was mit der Config.DB3 zu tun hat, wenn ich nur diese kopiere, tritt der Fehler auch wieder auf.
Ich bin mir grade nicht ganz sicher, was ich nun tun soll, die einzige Alternative, die sich mir momentan zeigt, wäre, eben alles nochmal neu einzurichten.
Wäre aber schade, wenn das so sein müsste...

Viele Grüße
Ulli

Werbung:
Lady-in-blue
Geomaster
Beiträge: 448
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 20:52

Re: Cachebox startet nicht 2.0.20181228

Beitrag von Lady-in-blue » Sa 29. Dez 2018, 08:51

Ok, ich glaube, es liegt an der Schriftart, die im "OWN"-Profil installiert war.
Hab jetzt die Konfiguration soweit neu gemacht, eine Sache weiß ich aber nicht mehr, wo sie einzustellen ist:
wenn ich bei den Hauptbuttons auf die Einstellungen gehe, waren bisher gleich die Logeinträge zu sehen (jedenfalls glaube ich das, ich bin mir nicht mehr sicher). Jetzt kommt das "Kurzmenü" mit Logentwürfen, TB Liste etc.
Kann man das noch irgendwo umändern?
Wenn nicht, auch kein Thema, der Mensch ist halt echt ein Gewohnheitstier ;-) Ich kann auch ohne diese Einstellung cachen, kein Problem. ;-)

Grüße
Ulli

Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Re: Cachebox startet nicht 2.0.20181228

Beitrag von Mozartkugel » Sa 29. Dez 2018, 08:59

Hallö,
Hast du bei den Einstellungen mal auf die drei Punkte zwischen "Speichern" und "Abbruch" getippt? Dort kannst du einen Haken bei "Fortgeschrittene" setzen und bekommst dann bei den Einstellungen unter "Logentwürfe" die entsprechenden Optionen angezeigt.

Gruß
Joachim

Lady-in-blue
Geomaster
Beiträge: 448
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 20:52

Re: Cachebox startet nicht 2.0.20181228

Beitrag von Lady-in-blue » Sa 29. Dez 2018, 09:42

Bin schon in der Entwicklerversion. Weiß aber nicht mehr genau, welchen Haken ich dort setzen muss.

Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Re: Cachebox startet nicht 2.0.20181228

Beitrag von Mozartkugel » Sa 29. Dez 2018, 10:05

Ich hab den zweiten und dritten Haken gesetzt - Sofortlogs sind mir zu riskant. ;)

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 682
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Cachebox startet nicht 2.0.20181228

Beitrag von GeoLemmi » Sa 29. Dez 2018, 11:07

Da scheinen noch mehr ein Problem zu haben mit dem neuen Update.

Hab in meinem Facebook Post dazu mal auf das Forum hier verwiesen. Kann sein, dass sich noch paar rühren.

Hab die Info über das neue Update im Playstore in 2 Gruppen rein. Mal sehen, wer sich tatsächlich rührt.

https://www.facebook.com/groups/geocach ... up_comment

und hier auch noch:

https://www.facebook.com/groups/1653308371615144/

Kriege irgendwie nicht raus, wie ich den genauen Link zum Betrag dazu kriege, aber man sollte ihn dort finden.

Gruss GeoLemmi.
Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Lady-in-blue
Geomaster
Beiträge: 448
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 20:52

Re: Cachebox startet nicht 2.0.20181228

Beitrag von Lady-in-blue » Sa 29. Dez 2018, 13:12

Waren grade Cachen (muss ja getestet werden ;-) )
Wie gesagt, ich glaube, es liegt an der Schrift, die ich unter Own installiert hatte bzw. jetzt gar nicht mehr drauf bekomme.
Jetzt lief alles einwandfrei (außer das bekannte Problem, dass bei Power Off das GPS nicht bzw nur bedingt mitläuft, aber das ist ein Galaxy-S8-Problem).

Und das mit den Fieldnotes (entschuldigung, Logentwürfen ;-) ) klappt auch, "vorzugsweuse Funktion Logentwürfe, sonst Funktionsauswahl" ist gesetzt, damit klappt es wunderbar.

Wenn jetzt noch irgendwie die Freundesliste von GC übernommen werden könnte, wär die Wollmilchsau perfekt. :D

Schönen Samstag noch und viele Funde euch!
Ulli

Lady-in-blue
Geomaster
Beiträge: 448
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 20:52

Re: Cachebox startet nicht 2.0.20181228

Beitrag von Lady-in-blue » Sa 29. Dez 2018, 13:14

GeoLemmi hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 11:07

Kriege irgendwie nicht raus, wie ich den genauen Link zum Betrag dazu kriege, aber man sollte ihn dort finden.
https://www.facebook.com/groups/geocach ... 608241073/

Da is er. ;-)

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 682
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Cachebox startet nicht 2.0.20181228

Beitrag von GeoLemmi » Sa 29. Dez 2018, 14:12

Danke dir! Muss ich mal probieren, wie ich den bekomme.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Antworten