• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox startet nicht 2.0.20181228

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
wurde durch Facebook auf das Update aufmerksam, das mein Handy (Galaxy S8) auch eigenständig durchgeführt hat.
Bei der Auswahl der internen Datenbank (d.h. Datenbank liegt auf dem internen Speicher) wird die App sofort beendet. Feedback über Playstore konnte ich jetzt auch abgeben.
Ist leider bei jedem Start so.
Ich habe jetzt versucht, die Daten vom internen Speicher auf den externen zu kopieren - scheinbar hat sich aber irgendwas an meinem Profil "geschossen", so dass es jetzt auch abstürzt. Ich schätze, dass es was mit der Config.DB3 zu tun hat, wenn ich nur diese kopiere, tritt der Fehler auch wieder auf.
Ich bin mir grade nicht ganz sicher, was ich nun tun soll, die einzige Alternative, die sich mir momentan zeigt, wäre, eben alles nochmal neu einzurichten.
Wäre aber schade, wenn das so sein müsste...

Viele Grüße
Ulli
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ok, ich glaube, es liegt an der Schriftart, die im "OWN"-Profil installiert war.
Hab jetzt die Konfiguration soweit neu gemacht, eine Sache weiß ich aber nicht mehr, wo sie einzustellen ist:
wenn ich bei den Hauptbuttons auf die Einstellungen gehe, waren bisher gleich die Logeinträge zu sehen (jedenfalls glaube ich das, ich bin mir nicht mehr sicher). Jetzt kommt das "Kurzmenü" mit Logentwürfen, TB Liste etc.
Kann man das noch irgendwo umändern?
Wenn nicht, auch kein Thema, der Mensch ist halt echt ein Gewohnheitstier ;-) Ich kann auch ohne diese Einstellung cachen, kein Problem. ;-)

Grüße
Ulli
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallö,
Hast du bei den Einstellungen mal auf die drei Punkte zwischen "Speichern" und "Abbruch" getippt? Dort kannst du einen Haken bei "Fortgeschrittene" setzen und bekommst dann bei den Einstellungen unter "Logentwürfe" die entsprechenden Optionen angezeigt.

Gruß
Joachim
 

Lemmi1de

Geowizard
Da scheinen noch mehr ein Problem zu haben mit dem neuen Update.

Hab in meinem Facebook Post dazu mal auf das Forum hier verwiesen. Kann sein, dass sich noch paar rühren.

Hab die Info über das neue Update im Playstore in 2 Gruppen rein. Mal sehen, wer sich tatsächlich rührt.

https://www.facebook.com/groups/geocachingfranken/2217935608241073/?comment_id=2218933324807968&notif_id=1546034225890862&notif_t=group_comment

und hier auch noch:

https://www.facebook.com/groups/1653308371615144/

Kriege irgendwie nicht raus, wie ich den genauen Link zum Betrag dazu kriege, aber man sollte ihn dort finden.

Gruss GeoLemmi.
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Waren grade Cachen (muss ja getestet werden ;-) )
Wie gesagt, ich glaube, es liegt an der Schrift, die ich unter Own installiert hatte bzw. jetzt gar nicht mehr drauf bekomme.
Jetzt lief alles einwandfrei (außer das bekannte Problem, dass bei Power Off das GPS nicht bzw nur bedingt mitläuft, aber das ist ein Galaxy-S8-Problem).

Und das mit den Fieldnotes (entschuldigung, Logentwürfen ;-) ) klappt auch, "vorzugsweuse Funktion Logentwürfe, sonst Funktionsauswahl" ist gesetzt, damit klappt es wunderbar.

Wenn jetzt noch irgendwie die Freundesliste von GC übernommen werden könnte, wär die Wollmilchsau perfekt. :D

Schönen Samstag noch und viele Funde euch!
Ulli
 
Oben