• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freunde aus GC laden?

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
möglicherweise hab ich da was nicht mitbekommen... Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Freunde in den Einstellungen von Geocaching.com direkt zu bekommen?
Dann könnt ich nämlich die Konkurrenzapp wirklich runterschmeißen, dann kann die CB nämlich echt alles was ich brauche...
Wäre super, wenn das umsetzbar wäre...

Viele Grüße
Ulli
 

Lemmi1de

Geowizard
In den Einstellungen, Login, kann man doch seine Freunde eintragen.

Dann kannst du deren Logs rausfiltern.

Oder meist du diese Messenger Funktion?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ja, aber das händische Eintragen ist sehr mühsam, zumal alles mit dem ... Zeichen, das ich noch nicht mal auf der PC-Tastatur finde ... sein muss. Tippfehler sind schlecht.
Ich meinte so wie es bei CGeo möglich ist. Da übernimmt das Programm gleich die ganzen Freunde von GC. Das fänd ich sehr sehr praktisch, denn in der Tat nutze ich das nur dafür.
 

arbor95

Geoguru
Ich habe eben ACB2-20181229-3248.apk in die Dropbox kopiert.
Damit kann man die Freunde von geocaching.com holen.
Im Menü Cacheliste/Import/Freunde oder im Verchiedenes (About) -Menü.
Auf den Einbau bei den Einstellungen für die Freunde habe ich verzichtet, (da ich mich da noch zuwenig auskenne und der Aufwand vermutlich etwas grösser ist).
 

Lemmi1de

Geowizard
Man muss dann wahrscheinlich das "," was übernommen wird dann noch gegen das "|" austauschen oder?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
, und , sollte automatisch in | gewandelt werden.
Mit , sieht es schöner aus, finde ich.
Ich kann es aber auch wieder auf | ändern.
 

Lemmi1de

Geowizard
arbor95 schrieb:
, und , sollte automatisch in | gewandelt werden.
Hat bei mir nicht geklappt. Kann aber sein, dass es daran lag, dass ich bereits Freunde manuell eingetragen hatte.

Musste es dann manuell anpassen. Aber so schlimm ist das nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Hatte leider keine Zeit mehr, aber das schau ich mir mal an, danke!
Ja, ich würd's auch für "Logs der Freunde" verwenden.
 
OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Habs gleich mal getestet.In der Freundesliste sind 39 Freunde, geladen werden aber (wahllos) nur 11 davon... Sonst wär das perfekt, genau das was ich brauchen würde (ihr wisst schon, eierlegende....) - Aber mit dem Komma find ich das viel praktischer zum Eintragen, damit könnte ich auch leben.

Bedeutet jetzt allerdings wieder, dass ich keine Updates von Google Play bekomme, oder?
 
Oben