Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ACB2 Vorschlag: Log schreiben komfortabler machen

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Antworten
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 749
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

ACB2 Vorschlag: Log schreiben komfortabler machen

Beitrag von GeoLemmi » Sa 29. Dez 2018, 20:01

Hi miteinander!

Ich habe da vor ewigen Zeiten schonmal angefragt, aber da aktuell einiges überarbeitet wurde, wollte ich nochmal anfragen, bzw. einen Vorschlag zur Verbesserung von ACB2 machen.

Wenn man ein Log schreibt, dann klappt es ja nicht mit der Komfortfunktion der heutigen Tastaturen. Sprich man kann nicht wischen und auch die Wortvorschläge kommen einfach nicht. Es geht nur das einfache Tippen, was oft sehr aufhält, wenn man mal was umfangreicheres schreibt.

Ich löse es mit der Diktierfunktion, die meist funktioniert und bessere halt dann aus.

Es wäre halt optimal, wenn die Tastatureingabe bei ACB2 so funktioniert wie bei ACB3. Weil dort werden alle Tastaturfunktionen unterstützt.

Longri hat es mir damals so erklärt, das ACB2 auf einem Spielengine basiert und es deswegen leider nicht möglich ist.

Die Entwicklung schreitet ja voran und deswegen wollte ich mal fragen, ob es da neue Ansätze gibt und ob man die irgendwie umsetzen kann.

Sprich das man eine Tastatur so nutzen kann, wie sie normal beim Textschreiben funktioniert und nicht wie aktuell bei ACB2 indem man alles runtertippen muss ohne jeglichen Komfort, den so eine Tastatur halt haben kann.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Wenn es nicht ginge, dann komme ich schon so klar, wie es ist. Aber ich habs bei ACB3 gesehen, wie es klappen könnte und deswegen wollt ich einfach mal so anfragen.

Oder gibt es eine Tastatur App, die unterstützt wird?

Ich nutze die TastaturApp von Google, sprich Gboard und die gefällt mir sonst eigentlich recht gut.

Gruss

GeoLemmi.
Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Werbung:
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5490
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: ACB2 Vorschlag: Log schreiben komfortabler machen

Beitrag von arbor95 » Sa 29. Dez 2018, 21:06

Ich habe deinen Text nicht zuende gelesen, aber schalte mal in den Einstellungen Design die Android Tastatur ein.
Bild

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 749
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: ACB2 Vorschlag: Log schreiben komfortabler machen

Beitrag von GeoLemmi » Sa 29. Dez 2018, 22:14

Ich werde verrückt. Wie lange gibt es denn Haken schon?

Genau das löst mein Problem!

Du glaubst gar nicht wie lange ich mich damit schon herum ärgere. Jedes Mal beim Loggen fluche ich leise und nahm das in Kauf.

Hab deswegen ja hier vor langer Zeit schonmal gefragt und es gab laut Longri keine Lösung.

Das war übrigens das einzige, was mich an ACB nicht gefallen hat.

Bin begeistert!

Immer wieder gibt es was neues, was mich hier überrascht.

Bin absolut begeistert gerade. Besten Dank!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5490
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: ACB2 Vorschlag: Log schreiben komfortabler machen

Beitrag von arbor95 » Sa 29. Dez 2018, 22:17

Ich kann dich beruhigen, es ist weniger als eine Woche.
Aber mir ging es wie dir.
Bild

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 749
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: ACB2 Vorschlag: Log schreiben komfortabler machen

Beitrag von GeoLemmi » Sa 29. Dez 2018, 22:27

arbor95 hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen, es ist weniger als eine Woche.
Aber mir ging es wie dir.
Dann bin ich ja beruhigt. Dann ist das für mich die beste Neuerung schlechthin.

Du hast faktisch meinen Wunsch in der Zukunft voraus gesehen Bild

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 666
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Re: ACB2 Vorschlag: Log schreiben komfortabler machen

Beitrag von nothelfer » So 30. Dez 2018, 10:30

GeoLemmi hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 20:01
Ich nutze die TastaturApp von Google, sprich Gboard und die gefällt mir sonst eigentlich recht gut.

Gruss

GeoLemmi.

Das klappt auch auf meinem "Problem"-LG hervorragend!

DANKE!!!

Antworten