• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB2 Vorschlag: Log schreiben komfortabler machen

Lemmi1de

Geowizard
Hi miteinander!

Ich habe da vor ewigen Zeiten schonmal angefragt, aber da aktuell einiges überarbeitet wurde, wollte ich nochmal anfragen, bzw. einen Vorschlag zur Verbesserung von ACB2 machen.

Wenn man ein Log schreibt, dann klappt es ja nicht mit der Komfortfunktion der heutigen Tastaturen. Sprich man kann nicht wischen und auch die Wortvorschläge kommen einfach nicht. Es geht nur das einfache Tippen, was oft sehr aufhält, wenn man mal was umfangreicheres schreibt.

Ich löse es mit der Diktierfunktion, die meist funktioniert und bessere halt dann aus.

Es wäre halt optimal, wenn die Tastatureingabe bei ACB2 so funktioniert wie bei ACB3. Weil dort werden alle Tastaturfunktionen unterstützt.

Longri hat es mir damals so erklärt, das ACB2 auf einem Spielengine basiert und es deswegen leider nicht möglich ist.

Die Entwicklung schreitet ja voran und deswegen wollte ich mal fragen, ob es da neue Ansätze gibt und ob man die irgendwie umsetzen kann.

Sprich das man eine Tastatur so nutzen kann, wie sie normal beim Textschreiben funktioniert und nicht wie aktuell bei ACB2 indem man alles runtertippen muss ohne jeglichen Komfort, den so eine Tastatur halt haben kann.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Wenn es nicht ginge, dann komme ich schon so klar, wie es ist. Aber ich habs bei ACB3 gesehen, wie es klappen könnte und deswegen wollt ich einfach mal so anfragen.

Oder gibt es eine Tastatur App, die unterstützt wird?

Ich nutze die TastaturApp von Google, sprich Gboard und die gefällt mir sonst eigentlich recht gut.

Gruss

GeoLemmi.
 

arbor95

Geoguru
Ich habe deinen Text nicht zuende gelesen, aber schalte mal in den Einstellungen Design die Android Tastatur ein.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ich werde verrückt. Wie lange gibt es denn Haken schon?

Genau das löst mein Problem!

Du glaubst gar nicht wie lange ich mich damit schon herum ärgere. Jedes Mal beim Loggen fluche ich leise und nahm das in Kauf.

Hab deswegen ja hier vor langer Zeit schonmal gefragt und es gab laut Longri keine Lösung.

Das war übrigens das einzige, was mich an ACB nicht gefallen hat.

Bin begeistert!

Immer wieder gibt es was neues, was mich hier überrascht.

Bin absolut begeistert gerade. Besten Dank!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
arbor95 schrieb:
Ich kann dich beruhigen, es ist weniger als eine Woche.
Aber mir ging es wie dir.
Dann bin ich ja beruhigt. Dann ist das für mich die beste Neuerung schlechthin.

Du hast faktisch meinen Wunsch in der Zukunft voraus gesehen

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Oben