Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Eigene Skins in Version 3310

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
Glampy
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:05

Eigene Skins in Version 3310

Beitrag von Glampy » Di 22. Jan 2019, 15:52

Hallo,

in der Version 3310 und auch in der 3305, mehr konnte ich vor Ort nicht testen, funktionieren zumindest bei mir, die eigenen Skins nicht mehr. Es bleibt egal welchen Skin man auswählt immer dieser große Pfeil. Unter der Ordnerauswahl ist unter "Pfad zu den Designs" der richtige Skin ausgewählt. Vielleicht kann das ja mal jemand testen.
Noch eine Kleinigkeit ist mir heute aufgefallen, in früheren Versionen konnte man beim Klicken auf die Attribute die Beschreibung sehen. Jetzt wird der Klick zwar durch eine rote Umrandung bestätigt, aber angezeigt wird nichts. Mir ist schon klar, dass das ein erfahrener Cacher nicht benötigt, aber für Anfänger war das sicher hilfreich. Vielleicht ist das ohne großen Aufwand wieder zu realisieren.

Glampy

Werbung:
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5398
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Eigene Skins in Version 3310

Beitrag von arbor95 » Di 22. Jan 2019, 20:40

Glampy hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 15:52
...in der Version 3310 und auch in der 3305, mehr konnte ich vor Ort nicht testen, funktionieren zumindest bei mir, die eigenen Skins nicht mehr. Es bleibt egal welchen Skin man auswählt immer dieser große Pfeil. Unter der Ordnerauswahl ist unter "Pfad zu den Designs" der richtige Skin ausgewählt. Vielleicht kann das ja mal jemand testen. ...
Der Grund liegt bei groundspeak (oha). Ich musste die skin-Dateien mit den neuen api-logos bestücken. Die Ursache liegt beim TexturePacker von libgdx. Es werden die zusammengepackten Dateien nicht mehr mit der Erweiterung .spp erstellt, sondern mit .spp.atlas . Da war es das Einfachste für mich, das zu übernehmen.
Für dich sollte es reichen die eigenen skin-Dateien von .spp in .spp.atlas umzubenennen.
Bild

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5398
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Eigene Skins in Version 3310

Beitrag von arbor95 » Di 22. Jan 2019, 21:17

Glampy hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 15:52
...Noch eine Kleinigkeit ist mir heute aufgefallen, in früheren Versionen konnte man beim Klicken auf die Attribute die Beschreibung sehen. Jetzt wird der Klick zwar durch eine rote Umrandung bestätigt, aber angezeigt wird nichts. Mir ist schon klar, dass das ein erfahrener Cacher nicht benötigt, aber für Anfänger war das sicher hilfreich. Vielleicht ist das ohne großen Aufwand wieder zu realisieren....
Welch Wunder, im Emulator kommt die Messagebox, auf meinem Gerät auch nicht.
Da wird die Suche für mich etwas dauern.
Bild

Glampy
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:05

Re: Eigene Skins in Version 3310

Beitrag von Glampy » Di 22. Jan 2019, 21:44

Hallo Arbor95,

tausend Dank. Dein Expertenhinweis war goldrichtig, die Dateien so umbenannt und schon hatte ich meinen "Pfeil" wieder.
Die Sache mit den Attributen war ja auch nur ein Hinweis und hat sicherlich Zeit.

Glampy

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5398
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Eigene Skins in Version 3310

Beitrag von arbor95 » Mi 23. Jan 2019, 00:06

Für das unterschiedliche Verhalten beim Klick auf die Attribute habe ich eine Lösung erarbeitet. Das wird dann in der nächsten Version drin sein. Wer es schneller haben will, muss es sich selber compilieren.
Bild

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5398
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Eigene Skins in Version 3310

Beitrag von arbor95 » Mi 23. Jan 2019, 09:59

Habe heute dann doch die Version 3311 gebaut und hochgeladen.
Im Februar gibt es von mir keine neuen Versionen.
Bild

Glampy
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:05

Re: Eigene Skins in Version 3310

Beitrag von Glampy » Mi 23. Jan 2019, 10:52

Danke für Deinen beispiellosen Einsatz für Cachebox. Auch das funktioniert wieder.

Glampy

Antworten