Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kein Arbeitsordner nach Update

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
CX500 Suchmaschine
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Do 10. Dez 2009, 11:46

Kein Arbeitsordner nach Update

Beitrag von CX500 Suchmaschine » Mi 6. Feb 2019, 20:22

Hallo Zusammen

Nach dem aktuelllen Update findet mein Cachebox (Android) den Arbeitsordner nicht mehr. (Internal SD/storage/emulated/0)
Es werden keine Caches mehr aufgelistet, obwohl die db3-Datei noch da ist und auch die geladenen Karten werden nicht mehr angezeigt. Auch alle alten Voreinstellungen sind weg.
Was ist da los, was muss ich tun, um das wieder zu ändern?
Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Helmut

Werbung:
Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 406
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Re: Kein Arbeitsordner nach Update

Beitrag von Mozartkugel » Mi 6. Feb 2019, 20:26

Probier mal den alten Ordner umzubenennen und dann die Cachebox zu starten.
Dann müsste ein neues Verzeichnis erstellt werden. Versuch dann mal, alles dort reinzukopieren.
Kann sein dass das hilft.

Gruß
Joachim

CX500 Suchmaschine
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Do 10. Dez 2009, 11:46

Re: Kein Arbeitsordner nach Update

Beitrag von CX500 Suchmaschine » Mi 6. Feb 2019, 20:31

Merkwürdig...hat doch vorher mit diesem Ordner funktioniert. Welchen Ordner soll ich denn umbenennen und wie soll er dann heißen?

Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 406
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Re: Kein Arbeitsordner nach Update

Beitrag von Mozartkugel » Mi 6. Feb 2019, 20:34

Ah sorry...
Nenn mal den Ordner Cachebox in Cacheboxalt oder alteCachebox oder alteCB oder sowas um.
Dann wird beim Programmstart ein neuer Ordner namens Cachebox angelegt.
Dort kopier mal alles aus dem alten rein.
(Nur ein Versuch...)

CX500 Suchmaschine
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Do 10. Dez 2009, 11:46

Re: Kein Arbeitsordner nach Update

Beitrag von CX500 Suchmaschine » Mi 6. Feb 2019, 20:49

Habe es gefunden. :p
Für alle, die das gleiche Problem haben:
Nach dem Programmstart bei "Wähle den Arbeitsordner" den Button "Oder einen anderen Arbeitsordner" wählen und den Ordner /storage/emulated/0/CacheBox abspeichern.
Nach dem Neustart wird dieser Button jetzt bei "Wähle den Arbeitsordner" angezeigt.
Danke für die Hilfestellung und Grüße,
Helmut

Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 406
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Re: Kein Arbeitsordner nach Update

Beitrag von Mozartkugel » Mi 6. Feb 2019, 21:27

:D :2thumbs: :2thumbs:

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5416
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Kein Arbeitsordner nach Update

Beitrag von arbor95 » Do 7. Feb 2019, 04:49

Um den von Cachebox als "Standard" betrachteten Ordner auf deinem Gerät herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Warum das jetzt bei dir nicht mehr ...emulated/0 ist, kann ich so nicht sagen.
Bild

kallenebel
Geomaster
Beiträge: 327
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 09:13

Re: Kein Arbeitsordner nach Update

Beitrag von kallenebel » Fr 15. Feb 2019, 09:26

arbor95 hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 04:49
Um den von Cachebox als "Standard" betrachteten Ordner auf deinem Gerät herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Warum das jetzt bei dir nicht mehr ...emulated/0 ist, kann ich so nicht sagen.
Das ist mir in dem Zusammenhang aufgefallen: mit der aktuellen Storeversion (Aktualisiert 20. Januar 2019) wird bei der Erstinstallation das Verzeichnis "Cachbox" nicht mehr - so wir bisher - automatisch angelegt, es muss manuell angelegt werden, wenn man es wünscht.

Antworten