Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neues Feature möglich? GC Code bei der WP-Auswahl

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
nothelfer
Geomaster
Beiträge: 642
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Neues Feature möglich? GC Code bei der WP-Auswahl

Beitrag von nothelfer » Fr 15. Feb 2019, 09:57

Bei der WP-Ansicht wird derzeit der Cachename angezeigt, nicht aber der GC-Code.

Das ist im Feld m. E. völlig ausreichend. Aber wenn ich meinem Freund einen Screenshot mit den WPs chatte, dann fehlt zum leichteren Auffinden der GC-Code.

Lässt sich da etwas machn, etwa so wie bei der Listing-Ansicht?
Dateianhänge
Wegepunkte Übersicht GC Code erbeten.png
Wegepunkte Übersicht GC Code erbeten.png (132.59 KiB) 260 mal betrachtet
Name mit GC-Code.png
Name mit GC-Code.png (151.12 KiB) 260 mal betrachtet

Werbung:
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5350
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Neues Feature möglich? GC Code bei der WP-Auswahl

Beitrag von arbor95 » Fr 15. Feb 2019, 10:51

Das war ja mal da.
Habe ich absichtlich auf 2 Stellen gekürzt, damit man mehr vom Titel sieht.
Sollte nach meiner Meinung oben in einer Zeile beim grünen Fragezeichen dargestellt werden.
Bild

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 642
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Re: Neues Feature möglich? GC Code bei der WP-Auswahl

Beitrag von nothelfer » Di 19. Feb 2019, 08:10

arbor95 hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 10:51
Das war ja mal da.
Habe ich absichtlich auf 2 Stellen gekürzt, damit man mehr vom Titel sieht.
Sollte nach meiner Meinung oben in einer Zeile beim grünen Fragezeichen dargestellt werden.
Ist auch o.k. und ausreichend so, denn wenn man den Slider runterzieht, erscheint die Cachebezeichnung mit allen Infos.

Da gibt es nur eine kleine Unschönheit:

In der Ansicht "Beschreibung" bleibt der Slider im Hintergrund, wird also vom Listing abgedeckt, vlt. lässt sich das ja gelegentlich mal heilen

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5350
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Neues Feature möglich? GC Code bei der WP-Auswahl

Beitrag von arbor95 » Di 19. Feb 2019, 12:57

Ich meinte nicht im Slider sondern in der "Wegpunktzeile" des Caches neben dem Cachetype-Icon.

Das mit dem Slider im Hintergrund bei der Beschreibung kenne ich, habe mich noch nicht dran gestört. Könnte sein, dass das nicht anders geht, wegen der Android View. Da kann André bestimmt etwas zu sagen.
Bild

Antworten