Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wunsch: Korrigierte Koordinaten

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Lupo+Hexe
Geocacher
Beiträge: 53
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:31
Wohnort: Köln

Wunsch: Korrigierte Koordinaten

Beitrag von Lupo+Hexe » So 24. Feb 2019, 13:03

Bei gelösten Mysteris werden bei geänderten Koordinaten per Api oder gsak das Cachesymbol auf die Finalkoordinate verschoben und grün markiert.
Super währe wenn dies bei allen Cachearten so funktionieren würde.
Gelöste Letterboxen, Play anywere Wheriogos, noch nicht gefundene Multis bzw. welche wo nur gepeilt werden muss.
Sobald Finalskoords vorhanden sind auf der Karte verschieben und einen grünen Rand drumherum.

Würde mich freuen wenn die so gemacht werden könnte.
Gruß aus Köln

Werbung:
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5350
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Korrigierte Koordinaten

Beitrag von arbor95 » So 24. Feb 2019, 16:23

Was bei geocaching.com geänderte Koordinaten hat, sollte auch ein grünes ? als Cachesymbol erhalten.
Ist dem nicht so?
Bild

Lupo+Hexe
Geocacher
Beiträge: 53
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:31
Wohnort: Köln

Re: Wunsch: Korrigierte Koordinaten

Beitrag von Lupo+Hexe » So 24. Feb 2019, 17:21

Leider nur bei Mysteries,
nicht bei Letterboxen, Wherigo, Multis....

cacheboxer
Geomaster
Beiträge: 883
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 21:31

Re: Wunsch: Korrigierte Koordinaten

Beitrag von cacheboxer » Mo 25. Feb 2019, 07:16

Lupo70 hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 13:03
Super währe wenn dies bei allen Cachearten so funktionieren würde.
Bitte nicht. Wenn's unbedingt sein muss, dann bitte einstellbar.
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 712
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Korrigierte Koordinaten

Beitrag von GeoLemmi » Mo 25. Feb 2019, 07:26

Ich glaub bei Locus wird sowas unterstützt.

Aber ich finde es sinnfrei, weil du erfasst ja eh einen Wegpunkt als Final und der ist dann eh gespeichert in der App.


Bei Groundspeak müsste man die Koordinaten aber anpassen können. Vielleicht geht das auch bei Multis und die würden dann ja angezeigt werden denke ich.

Ich helfe mir indem ich es in die Notizen zum Cache schreibe. Dann sehe ich es beim Laden.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Lupo+Hexe
Geocacher
Beiträge: 53
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:31
Wohnort: Köln

Re: Wunsch: Korrigierte Koordinaten

Beitrag von Lupo+Hexe » Mo 25. Feb 2019, 09:09

Genau das funtioniert ja nicht.
Gebe ich z. B. bei einem Wherigo Finalkoordinaten ein wird das Cachesymbol auf der Karte nicht verschoben und mann kann nicht sehen das dieser Cache bereits gelöst ist.
Das klappt leider nur bei Mysteries.
@geolemmi du hast recht bei Locus klappt das richtig

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5350
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Korrigierte Koordinaten

Beitrag von arbor95 » Mo 25. Feb 2019, 09:19

Man kann ja die Koordinaten ändern. Dann wird jeder Cachetype an der richtigen Stelle angezeigt und er erhält im Listing auch ein grünes ?.
Bild

Lupo+Hexe
Geocacher
Beiträge: 53
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:31
Wohnort: Köln

Re: Wunsch: Korrigierte Koordinaten

Beitrag von Lupo+Hexe » Mo 25. Feb 2019, 09:48

Wie gesagt bei Mysterie Caches ja.
Bei allen anderen Cachetypen halt eben nicht!

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 712
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Korrigierte Koordinaten

Beitrag von GeoLemmi » Mo 25. Feb 2019, 09:53

Wäre auch Unsinn, wenn ein Multi auf einmal ein grünes Mystery Fragezeichen hätte.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Lupo+Hexe
Geocacher
Beiträge: 53
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:31
Wohnort: Köln

Re: Wunsch: Korrigierte Koordinaten

Beitrag von Lupo+Hexe » Mo 25. Feb 2019, 09:58

Sollte dann natürlich das jeweilige Symbol, zb. Brief oder Wherigozeichen grün umrandet oder mit grünem Haken sein :irre:

P. S. Habe mit Cachebox bereits unter Win Ce gecacht.

Antworten