• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB - Spoilerbild nachladen

Eifelgold

Geocacher
Hallo,

ist es richtig bzw. gewollt das bei "Spoilerbild nachladen" ACB nicht nur das Spoilerbild sondern alle unter Fotosammlung gespeicherten Bilder downloaded.
 

arbor95

Geoguru
Es gibt ja kein Kriterium zur Unterscheidung in der API.
Siehe https://api.groundspeak.com/documentation#get-geocache-images
Im ACB werden/wurden dann immer alle diese Bilder heruntergeladen.
Nur Urls, die /cache/log enthalten werden ausgeschlossen. Der referenceCode wird dazu nicht abgefragt/ausgewertet. Der ist neu in der API 1.0.
Im WCB kann man eine Namensliste angeben, die den Download einschränkt.
So etwas könnte man in die Feature Requests aufnehmen.
 

arbor95

Geoguru
Es gibt ja kein Kriterium zur Unterscheidung in der API.
Siehe https://api.groundspeak.com/documentation#get-geocache-images
Im ACB werden/wurden dann immer alle diese Bilder heruntergeladen.
Nur Urls, die /cache/log enthalten werden ausgeschlossen (Relikt aus der Live API). Der referenceCode wird dazu nicht abgefragt/ausgewertet. Der ist neu in der API 1.0.
Im WCB kann man eine Namensliste angeben, die den Download einschränkt.
So etwas könnte man in die Feature Requests aufnehmen.

Irgendwo stand auch mal, dass in API 1.0 logImages are no longer contained. Ich habe es nicht überprüft.

Zur Zeit werden auch nur maximal 50 heruntergeladen.
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
Nur Urls, die /cache/log enthalten werden ausgeschlossen (Relikt aus der Live API).....
Bei einem Cache habe ich getestet. Es werden alle Bilder runtergeladen,
obwohl in der url /cache/log enthalten ist.

arbor95 schrieb:
Im WCB kann man eine Namensliste angeben, die den Download einschränkt.
WCB lädt nur das Spoilerbild.
 

arbor95

Geoguru
Ich habe gerade kein Windows, aber aus dem Gedächtnis: da musste man doch nur was eingeben und nichts anhaken.

Morgen mehr
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
Ich habe gerade kein Windows, aber aus dem Gedächtnis: da musste man doch nur was eingeben und nichts anhaken.

Morgen mehr

Stimmt. Ich hatte Import Images of Logs gemeint.
 

Anhänge

  • WCB_Einstellungen.JPG
    WCB_Einstellungen.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 807

arbor95

Geoguru
Das sind die Infos, die die API 1.0 bezüglich der Bilder liefert:
Spoiler https://img.geocaching.com/c087bd97-34a3-43dc-b63f-4ecf825c02d3.jpeg
Heinz Medicus https://img.geocaching.com/e5181aea-6ef7-4537-91a4-088db90e9eb4.jpg
GC7Y6KM Log image uploaded from Geocaching® app https://img.geocaching.com/e14b505f-b6c5-43e3-93e0-e1c13b591445.jpg
Heinz Medicus https://img.geocaching.com/92da86f0-dc64-48ed-8a35-6f5f53ce5173.jpg
Logfoto mit Cachly hochgeladen https://img.geocaching.com/39d94fdf-590d-4bd9-9d1f-7f9ba065ea73.jpg
Medicus https://img.geocaching.com/bd326372-a7f7-4f26-b28d-1cdf5a3965b3.jpg
Heinz Medicus https://img.geocaching.com/dd5ba917-9600-44d0-a211-9e9ccbfaaf02.jpg
GC7Y6KM Log image uploaded from Geocaching® app https://img.geocaching.com/32de02ad-eeae-4c4e-bf0f-045ba5b9173b.jpg
https://img.geocaching.com/d6046066-b4b2-4043-82b5-8f83cfb42422.jpg
Da ist nirgends ein /cache/log zu sehen!

Aber wenn ich jetzt nachschaue, dann sind da tatsächlich die Bilder aus den Logs dabei.
Da sollte ich die entsprechenden Infos noch auswerten bzw. eventuell erst gar nicht berücksichtigen.
Danke für den Hinweis.
 

Koblenzer

Geomaster
Mir war letztes Wochenende beim Cachen auch aufgefallen, dass auf einmal die Logbilder mitgeladen wurden. Das hat nicht nur unnötig lange gedauert, sondern hat total verwirrt, da man gar nicht mehr wusste, welche Bilder vom Owner und daher für den Cache relevant sind. Bitte möglichst schnell beheben, vielen Dank!
 
Oben