Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Handbuch CacheBox für Einsteiger

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Handbuch CacheBox für Einsteiger

Beitrag von RainerSurfer » Di 9. Apr 2019, 07:45

nothelfer hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 05:37
Schon erschreckend welche Intoleranz in manchen Foren vorherrscht.
Ja, nicht zu akzeptieren, das andere eine andere App bevorzugen ;)
Vielleicht liegt es an der Aufdringlichkeit, anbiedern, von Cachebox, zudem wo es jetzt nur noch für iOS weiterentwickelt wird.

Sehr Aufdringlich, wenn es auch hier im Geoclub in sämtlichen Forenbereichen gepinnt ist :irre:
Zuletzt geändert von RainerSurfer am Di 9. Apr 2019, 07:54, insgesamt 2-mal geändert.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

Werbung:
Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3069
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Handbuch CacheBox für Einsteiger

Beitrag von Longri » Di 9. Apr 2019, 08:37

zudem wo es jetzt nur noch für iOS weiterentwickelt wird.
Wer hat den soetwas gesagt? CB3 wird weiterhin auf Android, Desktop und iOS laufen!
Ich habe nur gesagt, dass ICH kein Android Gerät mehr haben werde, was nicht heisst, das es nich auf Android läuft!
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2131
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Handbuch CacheBox für Einsteiger

Beitrag von RainerSurfer » Di 9. Apr 2019, 08:47

Sorry, falsch gedeutet.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

Benutzeravatar
Longri
Geoguru
Beiträge: 3069
Registriert: So 23. Jan 2011, 09:39
Ingress: Enlightened
Wohnort: Berlin

Re: Handbuch CacheBox für Einsteiger

Beitrag von Longri » Di 9. Apr 2019, 09:00

Kein Problem, das gab mir die Gelegenheit es noch einmal zu verdeutlichen und den Cachebox Usern die Angst zu nehmen! :D
I have lost my mind, but, that´s OK, I have marked it with a waypoint. Oh-Oh, LOW BATTERY

Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Handbuch CacheBox für Einsteiger

Beitrag von Timo TA93 » Di 9. Apr 2019, 09:40

Wovor sollten wir Cachbox-User Angst haben :???: Höchstens das jemand etwas besseres programmiert als Cachebox :D
Gruß Timo
Bild

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 886
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Handbuch CacheBox für Einsteiger

Beitrag von GeoLemmi » Di 9. Apr 2019, 10:18

Ich hab zwar nicht vor zu IOS zu wechseln, aber es ist beruhigend zu wissen, dass es bis ich auf die Idee kommen könnte, dann Cachebox dafür vorhanden sein wird.

Denke aber schon ab und zu in die Richtung. Vor allem, weil wir in der Arbeit fast komplett auf iPhones wechseln.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50
Wohnort: Hamburg

Re: Handbuch CacheBox für Einsteiger

Beitrag von nothelfer » Fr 3. Mai 2019, 20:07

nothelfer hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 04:16
Für die Durchführung von Workshops für ACB-Einsteiger habe ich eine Power-Point-Präsentation zusammengestellt, die hier in der Handbuch-Version als PDF heruntergeladen werden kann.

Mit Dank an Franz und Andre für die Unterstützung!

Ulli
Hier gibt es eine aktualisierte Fassung:

https://www.dropbox.com/sh/cik43dufi1oy ... 6jWa?dl=0

GeoSilverio
Geowizard
Beiträge: 2609
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Mölln

Re: Handbuch CacheBox für Einsteiger

Beitrag von GeoSilverio » So 5. Mai 2019, 16:20

Cool...
Leider haben wir es durch eine heftige Erkältung, nicht zum Giga geschafft.

Aber schonmal danke für die aktuelle Präsentation.

Benutzeravatar
toc-rox
Geomaster
Beiträge: 606
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 07:37

Re: Handbuch CacheBox für Einsteiger

Beitrag von toc-rox » So 9. Jun 2019, 12:08

Eine Frage zur Installation einer Freizeitkarte: Kartendownload und -auswahl waren erfolgreich. Was ich noch nicht gefunden habe, ist eine Funktionalität zum Download eines (oder mehrerer) Themes. Wie geht das? Und wie wählt man das Theme anschließend aus?

PS: Das PDF-Handbuch scheint dieses Thema auszuklammern oder ich habe das Kapitel nicht gefunden.

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5947
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Handbuch CacheBox für Einsteiger

Beitrag von arbor95 » So 9. Jun 2019, 18:47

siehe hier: https://github.com/Ging-Buh/cachebox/tr ... _mapsforge
Über
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=68495
kommst du auch zu den aktuellen Entwicklerständen, wo es unter
CacheBoxNBs\ACB\prerequisits + addons
sogar die aktuellen renderthemen zum Download gibt.
Die verschiedenen FZK Renderthemen, die normalerweise nicht ins gleiche Verzeichnis entpackt werden können, sind hier so überarbeitet, dass das möglich ist.
Bild

Antworten