• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Menü

arbor95

Geoguru
Ich habe vor
"Freunde" (von GC importieren) in das Logbuch Kontextmenü zu verschieben, da die Freunde nur dort verwendet werden.
"Freizeitkarte laden" ins Kartenmenü (Mittlere Hauptschaltfläche) zu verschieben, da es dort thematisch hin gehört.

Für Vorschläge dieser Art bin ich offen.
 

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Ich habe vor
"Freunde" (von GC importieren) in das Logbuch Kontextmenü zu verschieben, da die Freunde nur dort verwendet werden.
"Freizeitkarte laden" ins Kartenmenü (Mittlere Hauptschaltfläche) zu verschieben, da es dort thematisch hin gehört.

Für Vorschläge dieser Art bin ich offen.

Passt dieser Wunsch auch zu Vorschlägen dieser Art?

Unter "Suchen/Online" kann man ja einzelne Caches Bei GC suchen, die werden dann auch ordentlich herunterladen.

Nun dauert es manchmal etwas, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Um die Ungeduld des Users zu beruhigen schlägt er vor, hier eine Arbeits-/Tätigkeitsanzeige einzubauen.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Suchen Online will ich irgendwann eliminieren.
Daher habe ich da auch nichts zusätzlich eingebaut.
Ich stelle mir vor, dass das über die allgemeine Importfunktion abgedeckt wird.
Da fehlt ja nur noch die Möglichkeit einen GC - Code eingeben zu können.
Mit dem letzten Update der API hat Groundspeak es ermöglicht, dass geschickt zu implementieren.
Es bleibt nur den Import über einen Link (z.B. e-mail Benachrichtigung über Veröffentlichung eine neuen Caches) noch umzubauen. Dieser nutzt zur Zeit den Code der Suche mit Schalter Online eingeschaltet.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
arbor95 schrieb:
Suchen Online will ich irgendwann eliminieren.
Daher habe ich da auch nichts zusätzlich eingebaut.
Ich stelle mir vor, dass das über die allgemeine Importfunktion (zur Zeit Umkreis Suche) abgedeckt wird.
Da fehlt ja nur noch die Möglichkeit einen GC - Code eingeben zu können.
Mit dem letzten Update der API hat Groundspeak es ermöglicht, dass geschickt zu implementieren.
Es bleibt nur den Import über einen Link (z.B. e-mail Benachrichtigung über Veröffentlichung eine neuen Caches) noch umzubauen. Dieser nutzt zur Zeit den Code der Suche mit Schalter Online eingeschaltet.
 

Lemmi1de

Geowizard
Suche Online find ich schon wichtig. Weil wie will ich sonst einen bestimmten Cache, den ich nicht gespeichert habe finden?

Nutze ich schon mal öfters. Wobei mir eine Suche nach einem bestimmten Ort fehlt. Muss ich erst manuell auf der Karte suchen und dann den Import starten.

Aber ich glaub das wird von der API eh nicht unterstützt, leider.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
GeoLemmi schrieb:
Suche Online find ich schon wichtig. Weil wie will ich sonst einen bestimmten Cache, den ich nicht gespeichert habe finden?
Habe ich mich da falsch ausgedrückt? Natürlich wird es die Funktion geben, aber eben nicht unter dem Menüpunkt.
GeoLemmi schrieb:
... Wobei mir eine Suche nach einem bestimmten Ort fehlt. Muss ich erst manuell auf der Karte suchen und dann den Import starten.....
Du meinst, dass man einen Ortsnamen eingibt und den dann als Zentrum der Suche verwendet?
 

Lemmi1de

Geowizard
arbor95 schrieb:
Habe ich mich da falsch ausgedrückt? Natürlich wird es die Funktion geben, aber eben nicht unter dem Menüpunkt.

Ich glaub ich hab das falsch aufgefasst. Dachte du nimmst die Art von Suche raus. Aber war dann ein Missverständnis meinerseits.

Du meinst, dass man einen Ortsnamen eingibt und den dann als Zentrum der Suche verwendet?

Genau das meine ich.

So in der Art, dass ich zum Beispiel auf die schnelle eine Suche nach Geocaches in Dagebüll in Nordfriesland machen will und da ich in Bayern wohne erst lange suchen und scrollen müsste. Dann täte ich mir bei so einer Suche etwas leichter von daheim aus.

Auf der Webseite von Groundspeak geht das ja. Weis aber nicht in wieweit man das in der App übernehmen könnte.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Ich weiß nicht, wie groundspeak das macht, aber über eine vorgeschaltete Suche nach dem Ort (wie ich es im CacheWolf über den Dienst "http://nominatim.openstreetmap.org/search?" implementiert habe) kann ich Koordinaten erhalten, die ich dann einsetzen kann.
Ich trage das mal in den tracker (http://mantis.team-cachebox.de/view_all_bug_page.php) ein.
 

Timo TA93

Geowizard
Ergänzend ... vielleicht sollte diese Art Suche mit einer Postleitzahl gekoppelt werden. Es gibt unzählige Orte gleichen Namens. Beispiel Königstein ... 1x Bayern 1x Hessen 1x Schleswig-Holstein und 1x Sachsen
 

Lemmi1de

Geowizard
Man könnte ja eine Auswahl dann haben, wo man dann den richtigen Ort auswählt.

Die Postleitzahl hat man ja nicht immer gleich parat.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 

cacheboxer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Suchen Online will ich irgendwann eliminieren.
Ich finde das praktisch, dass ich nach erfolgloser lokaler Suche einfach "Online" dazuschalten kann, ohne umständlich in einen anderen Dialog wechseln zu müssen. Von daher würde ich die Funktionalität, die der Dialog bietet, gerne behalten wollen, was ja nicht gegen eine erweiterte Online-Suche in einem anderen Menüpunkt spricht.
 
Oben