Seite 1 von 2

Solver: StringIndexOutOfBoundsException

Verfasst: So 25. Aug 2019, 11:21
von cacheboxer
Hallo,

wenn irgendwo in irgendeiner Formel der zweite Parameter von Mid() 0 ist, zeigt der Solver V1 keinerlei Ergebnisse an, bei Solver V2 stürzt ACB gleich komplett ab.

Bitte den zweiten Parameter auf Werte < 1 prüfen und entsprechende Meldung zurückgeben. Vielleicht kann man zusätzlich auch noch eventuelle Exceptions fangen und dem Anwender irgendwie Hinweise geben, wo ungefähr das Problem liegt? Auf jeden Fall sollte ACB nicht abstürzen.

MfG

Re: Solver: StringIndexOutOfBoundsException

Verfasst: So 25. Aug 2019, 23:21
von arbor95
Da schaue ich nach.
Ich wollte eh noch die Umlaute im BWW - Rechner ergänzen.

Re: Solver: StringIndexOutOfBoundsException

Verfasst: Sa 21. Sep 2019, 09:39
von cacheboxer
Ist hier schon was korrigiert worden? Das passiert immer, wenn man Aufgaben wie "Buchstabenwert des letzten Buchstabens"

Code: Alles auswählen

Wort=""
AlphaPos(Mid(Wort;Length(Wort);1))
vorbereitet.

Würde das ja in den Tracker eintragen, aber der ist ja seit einiger Zeit down.

Re: Solver: StringIndexOutOfBoundsException

Verfasst: Sa 21. Sep 2019, 09:42
von arbor95
Oh, mit Tracker wäre mir das vielleicht nicht passiert.
Sollen wir auf den tracker bei Github umsteigen?
Ich weiß auch nicht, warum das mit der Homepage immer noch nicht wieder geht.

Re: Solver: StringIndexOutOfBoundsException

Verfasst: Sa 21. Sep 2019, 10:01
von Longri
Weil Ich keine Zeit habe

Re: Solver: StringIndexOutOfBoundsException

Verfasst: Sa 21. Sep 2019, 10:05
von arbor95
Das ist ein Argument.
Vielleicht kann das ja jemand (mit Zeit und KnowHow in WordPress oder was man sonst noch braucht) übernehmen.
Für den Tracker könnte man ja GitHub nehmen, oder?

Re: Solver: StringIndexOutOfBoundsException

Verfasst: Sa 21. Sep 2019, 10:11
von Longri
Ja, würde ich bevorzugen. Der müsste aber erst von Hubert aktiviert werden, ich glaube den und auch das Wiki hatte er damals abgeschalten

Re: Solver: StringIndexOutOfBoundsException

Verfasst: Sa 21. Sep 2019, 19:20
von arbor95
Ich habe Hubert eine mail zwecks Freischaltung geschickt.
Sollte man das Wiki auch verwenden?

Re: Solver: StringIndexOutOfBoundsException

Verfasst: Sa 21. Sep 2019, 19:25
von Longri
Eigentlich spricht nichts dagegen!
Es gibt eigentlich nur Vorteile

Re: Solver: StringIndexOutOfBoundsException

Verfasst: Sa 21. Sep 2019, 20:13
von arbor95
Ist beides aktiviert. Dank an Hubert für die schnelle Reaktion.