Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorschlag: Nachrichtfunktion an Owner

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5845
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Nachrichtfunktion an Owner

Beitrag von arbor95 » Mo 14. Okt 2019, 16:09

So, jetzt kann man auch mit CacheBox eine Nachricht senden: ACB2-20191014-3450.apk
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 844
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Nachrichtfunktion an Owner

Beitrag von GeoLemmi » Mo 14. Okt 2019, 20:58

Das ist doch genau das, was ich wollte und gemeint habe. Besser geht nicht.

Herzlichen Dank für die schnelle und geniale Umsetzung.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5548
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Vorschlag: Nachrichtfunktion an Owner

Beitrag von jennergruhle » Mo 14. Okt 2019, 21:16

Ich habe richtig gelesen - und weiß auch, dass man vom Profil aus eine Nachricht schicken kann. Jedoch kann man ja aus einer App heraus auch gleich direkt zum Nachrichtenversand springen. Dann entfällt ein Zwischenschritt - zumal ja die GC-Seite im Mobilbrowser oft winzig klein dargestellt wird.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: Vorschlag: Nachrichtfunktion an Owner

Beitrag von Timo TA93 » Mo 14. Okt 2019, 21:38

Auch wenn ich noch nicht heraus gefunden habe wie und wo ich klicken muß um eine Nachricht an einen Owner zu senden ... aber für die Darstellungsgröße einer Webseite gibt es eine "Zoomfunktion" alternativ "Fielfrau" ...
Am Ende kommt noch "automatisches Loggen bei Abstand 0m" :kopfwand:
Gruß Timo
Bild

hanneshansen
Geocacher
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Feb 2013, 20:07

Re: Vorschlag: Nachrichtfunktion an Owner

Beitrag von hanneshansen » Di 15. Okt 2019, 16:50

arbor95 hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 16:09
So, jetzt kann man auch mit CacheBox eine Nachricht senden: ACB2-20191014-3450.apk
Sieht sehr gut aus!

Nun wäre es noch schöner wenn auch gleich der Cache Name und die GC Nummer, auf die sich die Anfrage bezieht, übergeben wird, wenn machbar.
Alleinunterhalter brauchen keine Selbstgespräche.

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 844
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Nachrichtfunktion an Owner

Beitrag von GeoLemmi » Di 15. Okt 2019, 17:20



Nun wäre es noch schöner wenn auch gleich der Cache Name und die GC Nummer, auf die sich die Anfrage bezieht, übergeben wird, wenn machbar.
Tut es bei mir wie es soll. Jedenfalls im Message Center. Alles wunderbar.



Bild

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5845
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Nachrichtfunktion an Owner

Beitrag von arbor95 » Di 15. Okt 2019, 17:22

Ist leider nicht machbar, da ja nur der Browser aufgrufen wird und diesem eine Adresse (Url).
Soviel ich weiß gibt es bei den Url (query-String) keine Werte, die vom geocaching.com Server ausgewertet würden.

Beim Aufruf des Nachrichtenzentrums gibt es eine Möglichkeit der Übergabe und die wird ja auch genutzt.
(z.B. erscheint dann: Betrifft GCR10B: 544-2 bis in die Spitze – , siehe vorigen Beitrag, hat sich überschnitten)

Eine Umgehung wäre durch die automatische Übergabe von Text in der Zwischenablage möglich und müsste dann per Hand eingefügt werden (paste). Falls gewünscht kann das eingebaut werden.
Bild

hanneshansen
Geocacher
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Feb 2013, 20:07

Re: Vorschlag: Nachrichtfunktion an Owner

Beitrag von hanneshansen » Di 15. Okt 2019, 22:39

arbor95 hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 17:22

Beim Aufruf des Nachrichtenzentrums gibt es eine Möglichkeit der Übergabe und die wird ja auch genutzt.
(z.B. erscheint dann: Betrifft GCR10B: 544-2 bis in die Spitze – , siehe vorigen Beitrag, hat sich überschnitten)

Das ist eine sehr gute Lösung, die ich bisher nur noch nicht entdeckt hatte, mehr braucht man nicht

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 844
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Nachrichtfunktion an Owner

Beitrag von GeoLemmi » Di 15. Okt 2019, 22:58

Ich finde, so wie es jetzt ist passt es und sollte von der Funktionalität auch so bleiben.

Ich bin auf jedenfall total zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D

Antworten