Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

PlayStore Version 3474 (2.0.20191029)

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5957
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: PlayStore Version 3474 (2.0.20191029)

Beitrag von arbor95 »

und 3476 aktualisiert außer der Suchbarkeit noch die Favoritenpunkte, die Anzahl der TBs und (jetzt auch) den eigenen Fundstatus.
Bild
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5957
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: PlayStore Version 3474 (2.0.20191029)

Beitrag von arbor95 »

zu 2. Das mit der Suche ist etwas aufwändiger, da das bisher nicht über sql gemacht wird und die Beschreibung nicht im Speicher liegt.
zu 3. Auch die Filterung zu erweitern bedeutet einiges an Aufwand, so wie ich das jetzt sehe.
Bild
Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1048
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: PlayStore Version 3474 (2.0.20191029)

Beitrag von Timo TA93 »

Moin,

ich glaub das war ein klassisches Eigentor ;-) in der 3476...

Kann bitte jemand die Statusabfrage testen, vorher bitte unbedingt eich Sicherungskopie der DB anlegen!?

Hatte vorhin nach den gefundenen Caches gefiltert und mich gewundert, daß der heutige Fund nicht in der Liste auftauchte. Daraufhin die Statusabfrage gestartet und anschließend geschaut, es waren plötzlich über 1000 Funde in der Liste obwohl es nur zwischen 30 und 50 Stück hätten sein dürfen. Da ist also etwas völlig schief gelaufen....

Logs kommen über gewohnten Kanal ...
Gruß Timo
Bild
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5957
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: PlayStore Version 3474 (2.0.20191029)

Beitrag von arbor95 »

Die Ursache ist gefunden und behoben (3477).
Bild
Benutzeravatar
Koblenzer
Geomaster
Beiträge: 740
Registriert: Do 19. Mai 2005, 07:00
Wohnort: 56070 Koblenz
Kontaktdaten:

Re: PlayStore Version 3474 (2.0.20191029)

Beitrag von Koblenzer »

Super, es funktioniert! Herzlichen Dank!

Hier noch ein paar Anmerkungen zur aktuellen Testversion 3477:

1) Die Unterdrückung des PowerSave funktioniert nun zu gut bzw. ist aus meiner Sicht etwas über das Ziel hinaus geschossen: Nun schaltet sich das Smartphone generell nicht mehr selbst in den Powersave, selbst wenn ACB nur im Hintergrund ausgeführt wird.
Dies ist insofern ein Problem, wenn das Smartphone manuell in den Powersave geschickt wird, es dann aber z.B. in der Hosentasche wegen Notifications oder Berührung der Powertaste aufwacht. In diesem Fall bleibt dann unbemerkt dauerhaft der Bildschirm an und zieht den Akku leer.

2) Vermutlich kein neues Problem, sondern schon länger so: die Kartendarstellung (bei openadromap-Karten) ist bei niedrigen Zoom-Leveln zunehmend langsam und baut teilweise nicht alle Kacheln auf, dies ist ab ca. Stufe 13 und kleiner verstärkt zu beobachten.
Zusätzlich gibt es den Effekt, dass ACB beim größeren/mehreren raus&rein-Zoomen immer träger wird. Forciert man dies etwas, so wird ACB innerhalb kurzer Zeit bis hin zur Unbedienbarkeit träge oder reagiert gar nicht mehr bzw. es erscheint die Systemmeldung, ob man weiter auf die App warten möchte. Am besten startet man ACB dann neu, weil es dann anscheinend auch nicht mehr besser wird.
Bild
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5957
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: PlayStore Version 3474 (2.0.20191029)

Beitrag von arbor95 »

Dann schau mal wie dir die Änderungen in der Version ACB2-20191030-3480.apk gefallen.

Bezüglich der Geschwindigkeit bei den kleineren Zoomleveln könnte ich mir ein cachen wie bei den Online-Karten vorstellen. Das geht aber nicht so schnell zu implementieren. Ich meine gelesen zu haben, dass mapsforge da in den neueren Bibliotheken auch schon was eingebaut hat.
Bild
hanneshansen
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Do 7. Feb 2013, 20:07

Re: PlayStore Version 3474 (2.0.20191029)

Beitrag von hanneshansen »

Habe seit 2 Stunden die 3480 im Einsatz und habe stets Abstürze wenn ich

- den Cache auf Geocaching.com aufrufe
- das externe Navi aufrufe
Alleinunterhalter brauchen keine Selbstgespräche.
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5957
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: PlayStore Version 3474 (2.0.20191029)

Beitrag von arbor95 »

Ok, das ist der selbe Mechanismus. Da weiß ich, was die Ursache sein wird.
Bild
Benutzeravatar
Koblenzer
Geomaster
Beiträge: 740
Registriert: Do 19. Mai 2005, 07:00
Wohnort: 56070 Koblenz
Kontaktdaten:

Re: PlayStore Version 3474 (2.0.20191029)

Beitrag von Koblenzer »

Also Powersave scheint mit der 3480 wieder optimal zu funktionieren.
Abstürze habe ich weder bei Aufruf von Cache bei GC, noch bei Start des externen Navis.
Bild
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5957
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: PlayStore Version 3474 (2.0.20191029)

Beitrag von arbor95 »

Meine Änderung bezüglich des Powersave ist die Ursache für den "Neustart" der CacheBox.
Ich habe das nochmal etwas anders gemacht und jetzt sollten beide Fälle erledigt sein:
ACB2-20191031-3481.apk
Bild
Antworten