Seite 1 von 1

Logs von Freunden

Verfasst: Fr 29. Nov 2019, 08:39
von Hugo60
Hallo erstmal, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Leider gelingt es mir nicht die Logs der Freunde zu filtern.
Im Logmenü wird mir Import Freunde angezeigt.
Wenn ich diese Funktion auswähle bekomme ich die Anzeige "Freunde OK" sonst passiert nichts.
Wieder im Logmenü wird mir "Logs der Freunde filtern" nicht angezeigt.

Erst wenn ich unter Einstellungen, Login Einstellungen, Freunde, einen Namen von Hand eintrage, kann ich im Logmenü den Eintrag "Logs der Freunde fitern sehen" und bekomme dort dann auch den Log des von Hand eingetragenen Freundes zu sehen.
Wenn ich dann aber wieder auf "Import Freunde" gehe, wird dieser Name wieder gelöscht und ich habe keine Freunde mehr.

Leider ist es mir auch nicht gelungen mehr als einen Namen von Hand einzutragen.
Ich habe nur eine Eingabezeile und kann die Namen nicht untereinander schreiben. Oder müssen die anders eingetragen werden? Etwa mit Komma oder Semikolon getrennt?

MfG

Re: Logs von Freunden

Verfasst: Fr 29. Nov 2019, 13:25
von arbor95
Das hängt mit dem Schutz der persönlichen Daten zusammen.
Deine Freunde müssen explizit den Zugriff auf ihre persönlichen Daten erlauben.
Diesen Schalter hat Groundspeak vor ein paar Monaten heimlich, still und leise eingebaut und man ist erst mal verwundert, dass nichts mehr geht.
Bitte also deine Freunde unter https://www.geocaching.com/account/sett ... orizations den Haken bei "Genehmigungen für autorisierte Entwickler" zu setzen.

Manuelle Eingaben wären über , zu trennen (aber für Infos über die API, braucht man die Genehmigung)

Re: Logs von Freunden

Verfasst: Fr 29. Nov 2019, 19:22
von Hugo60
Hallo und vielen Dank für die Hilfe.
Manuelle Eingabe funktioniert und hilft erstmal weiter.
VG