Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fragen zu neuen Features

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6109
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu neuen Features

Beitrag von arbor95 »

Mit der Version 3542 gibt es jetzt im Slider am Anfang 2 neue Hinweise:
ein !!!M! zeigt einen aktiven Maintenance Log an, d.h. es gab keinen Owner Maintenance Log nach den Datum des Maintenance Logs,
und
ein !<Zahl>!!! zeigt die Anzahl der letzten DNFs

Fall jemand diese Informationen gerne noch an anderer Stelle und/oder in anderer Form sehen möchte, lässt sich da sicher etwas machen.
Bild
cacheboxer
Geomaster
Beiträge: 939
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 21:31

Re: Fragen zu neuen Features

Beitrag von cacheboxer »

arbor95 hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 20:26ein !!!M! zeigt einen aktiven Maintenance Log an, d.h. es gab keinen Owner Maintenance Log nach den Datum des Maintenance Logs,
Dafür gibt es doch das Needs Maintenance-Attribut, das sowieso schon im Slider und der Beschreibung angezeigt wird.
Fall jemand diese Informationen gerne noch an anderer Stelle und/oder in anderer Form sehen möchte, lässt sich da sicher etwas machen.
Optimal wäre eine L4L-Grafik in der Cacheliste. Das Prinzip hatte ich hier schon mal irgendwo beschrieben - müsste ich bei Interesse nochmal raussuchen.
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6109
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu neuen Features

Beitrag von arbor95 »

In der Cacheliste gibt es ja das Attribut, wie du selber schreibst.
zu dem l4l fällt mir gerade nichts ein.
Bild
cacheboxer
Geomaster
Beiträge: 939
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 21:31

Re: Fragen zu neuen Features

Beitrag von cacheboxer »

arbor95 hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 09:17In der Cacheliste gibt es ja das Attribut, wie du selber schreibst.
In der Cacheliste gibt's das Attribut nicht, sondern im Slider und im Listing. Dieses "!!!M!" ist damit überflüssig und ggf. falsch.
zu dem l4l fällt mir gerade nichts ein.
Ich find's auch gerade nicht wieder. Die L4L-Grafik stellt die letzten vier Logs in der Reihenfolge

Code: Alles auswählen

1 2
3 4
(1=letztes, 2=vorletztes,...) farbig dar. Found it und Owner Maintenance in grün, DNF in rot, NM und NA in gelb. Alle anderen Logtypen werden ignoriert. Wenn es kein entsprechendes Log gibt, ist das Kästchen grau.
Damit kann man auf einen Blick den Zustand des Caches abschätzen. Macht am meisten Sinn in der Cacheliste, wo auch noch Platz dafür wäre.
Dateianhänge
Den würde ich mir gar nicht erst anschauen
Den würde ich mir gar nicht erst anschauen
FingerWeg.png (125 Bytes) 967 mal betrachtet
Cache entweder weg oder recht schwer
Cache entweder weg oder recht schwer
SchwerOderWeg.png (104 Bytes) 967 mal betrachtet
Recht neuer Cache, der zweimal gefunden wurde
Recht neuer Cache, der zweimal gefunden wurde
Recht neu.png (105 Bytes) 967 mal betrachtet
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6109
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu neuen Features

Beitrag von arbor95 »

Mit 3543 habe ich mal etwas Farbe in den Slider gebracht!
Bild
Eifelgold
Geomaster
Beiträge: 300
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 23:12

Re: Fragen zu neuen Features

Beitrag von Eifelgold »

arbor95 hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 23:32 Mit 3543 habe ich mal etwas Farbe in den Slider gebracht!
Was bedeuten denn diese 5 Felder?

Screenshot_20191215-001904__01.jpg
Screenshot_20191215-001904__01.jpg (60.44 KiB) 908 mal betrachtet


Absturz in 3544

log_2019.12.15._00_12_59.zip
(1.35 KiB) 24-mal heruntergeladen
OnePlus 6, Android 10
Galaxy Note 1, Android 4.1.2
Galaxy S3, LineageOS 14.1
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6109
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu neuen Features

Beitrag von arbor95 »

Die Farben sind im vorherigen Beitrag ausführlich erläutert.
Sie repräsentieren die letzten 5 Logs.
Bild
Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2479
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Fragen zu neuen Features

Beitrag von Inder »

Cool. Hatte mich auch schon gefragt, was es bedeutet. Das ist echt gut, um schnell zu sehen, was los ist.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger
Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2479
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Fragen zu neuen Features

Beitrag von Inder »

Was mir gerade aufgefallen ist: die Reihenfolge der dargestellten Logs geht von rechts nach links. Gefühlt hätte ich es anders erwartet.
Bug oder Absicht?
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6109
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu neuen Features

Beitrag von arbor95 »

Links ist der neueste.
Das entspricht zumindest meinem Gefühl.
Bild
Antworten