Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Aktualisieren online ACB<->WCB

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2479
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Aktualisieren online ACB<->WCB

Beitrag von Inder »

Schickst Du mir bitte eine PN, wie die DB hin soll?! Oder Email inder@dosenfinder.de

Ich habe gestern die gleiche DB mit ACB aktualisieren lassen. Ging problemlos.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger
Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2479
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Aktualisieren online ACB<->WCB

Beitrag von Inder »

Korrektur: ich konnte auf meiner eigenen Dropbox noch was freischaufeln. Link kommt in Kürze per PN.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6109
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Aktualisieren online ACB<->WCB

Beitrag von arbor95 »

Ich habe die Funktion "Aktualisiere Status gefilterter Cache" für deine DB durchlaufen lassen. Dabei gab es keine Probleme.
Zuerst habe ich den API-Key neu erstellt, da das Aktualisieren gar nicht erst loslief.
Bild
Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2479
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Aktualisieren online ACB<->WCB

Beitrag von Inder »

Danke für den Test!
Jetzt habe ich mal alles neu gestartet und dann als erstes das Aktualisieren versucht. Hat jetzt auch bei mir funktioniert.

Ich konnte das Problem damit weiter einkreisen.

Es liegt wohl an meinem üblichen Ablauf:
1. Aktuelle DBs und Rep vom Handy zum PC kopieren.
2. PQs, GCvote und Bilder laden.
3. Aktualisieren.
4. Funde in Fund-DB kopieren und aus Home löschen.
5. Archivierte löschen.
6. DB komprimieren.
7. DB und Rep vom PC zum Handy kopieren.

Bei 2. bleibt der Bilderdownload so gut wie immer irgendwo hängen und ich breche ihn ab. Entweder wird dadurch die DB bzw. das Programm inkonsistent oder der Bilderdownload braucht schon einen großen Teil der zugestandenen Kapazität aus der API?
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger
Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2479
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Aktualisieren online ACB<->WCB

Beitrag von Inder »

Ich habe jetzt ein wenig experimentiert. Der Knackpunkt ist wirklich der Bilderdownload. Danach ist das System instabil. Auch die Reparatur/Kompression der DB stürzt danach ab. Ich muss WCB dann beenden und im Taskmanager zusätzlich den hängenden WCB-Task killen. Dann neu starten und danach die DB komprimieren/reparieren.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger
Antworten